1. Klasse B1: Maria Gail - Weissenstein 3:1 und damit Rochade in der Tabelle

die zwei Maria Gailer Premieren-Torschützen in der Mitte: Ivan Krnjic und Slobodan Lazovic (hinten)
107Bilder
  • die zwei Maria Gailer Premieren-Torschützen in der Mitte: Ivan Krnjic und Slobodan Lazovic (hinten)
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Maria Gail empfing heute die Gäste aus Weissenstein. Die legten in dieser Saison einen Traumstart hin, die ersten drei Spiele wurden gewonnen, danach kam ein kleiner Einbruch, trotzdem stehen sie mit 9 Punkten auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Maria Gail hat bis jetzt nur gegen den Ersten verloren, steht also mit 8 Punkten am 4. Platz, für beide eine spannende Ausgangsposition.

Die Hausherrn waren von Anfang an spielbestimmend. Mit hohem Tempo wurde nach vorne gespielt und auch mehrfach der Abschluss probiert. In der 29. Minute hat's dann endlich geklingelt, Torschütze zum 1:0 war wieder einmal mehr Marko Spanic mit seinem ingesamten 5 Saisontreffer.

Der Jubel war kaum verklungen, kam es 1 Minute später zwischen dem Weissensteiner Goalie und einem Verteidiger zu einem Missverständnis. Ivan Krnjic war zur Stelle, brauchte nur mehr danke sagen und es stand 2:0. Ivan Krnjic war mit seinem ersten Tor für Maria Gail damit perfekt in der Mannschaft angekommen.

Weissenstein gab nie auf, versuchte zum Ball zu kommen, wurde aber beim Versuch eines Spielaufbaues von den Villachern stets gestört und so ging es mit dem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Maria Gail verlor ein wenig das Konzept, Weissenstein drückte dagegen aufs Gas und so entstand aus einem scharf und platziert geschossenen Freistoß durch Darko Savanovic in der 54. Minute das 2:1.

Nun war die Partie wieder total offen und der Sieg für die Hausherren stand auf Messers Schneide. Maria Gail samt Goalie Thomas Schluder hatten alle Hände voll zu tun, ein paar sehr gute Möglichkeiten für die Gäste zu entschärfen. Doch sie hatten das Glück des Tüchtigen und in der 71. Minute gelang Slobodan Lazovic das 3:1, es war sein erstes Tor für Maria Gail und das gleich ein sehr wichtiges.

Danach kam es in beiden Strafräumen noch zu brenzligen Situationen, Maria Gail hatte sogar noch die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, es blieb jedoch beim 3:1.

Somit kam es in der Tabelle zu einer Rochade. Weissenstein rutschte ab auf den vierten Platz und tauschte den zweiten Platz mit Maria Gail.

Respekt für den Aufsteiger. Mit diesem Ergebnis und viel Selbstvertrauen, natürlich aber auch mit dem nötigen Einsatz sollte auch beim nächsten Spiel am Samstag um 17.00 gegen Admira eine volle Punktzahl möglich sein.

Anzeige
Neben der Abfallwirtschaft gehören noch zwei weitere wichtige Tätigkeitsfelder zum Unter- nehmen: die Produktion und der Vertrieb von Holzpellets sowie von Dämmstoffen. | Foto: Peter Seppele GesmbH
5

Familienunternehmen Peter Seppele
Ihr Entsorgungspartner, sauber unterwegs für Sie!

Seit fast einem Jahrhundert steht die Peter Seppele GesmbH für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Abfallentsorgung sowie in der Produktion und dem Vertrieb von Holzpellets und Dämmstoffen. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der dritten Generation fühlt sich das Unternehmen nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern verpflichtet. FEISTRITZ. Über 230 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Peter Seppele GesmbH. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichen es,...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.