1. Klasse B1: Maria Gail - Weissenstein 3:1 und damit Rochade in der Tabelle

die zwei Maria Gailer Premieren-Torschützen in der Mitte: Ivan Krnjic und Slobodan Lazovic (hinten)
107Bilder
  • die zwei Maria Gailer Premieren-Torschützen in der Mitte: Ivan Krnjic und Slobodan Lazovic (hinten)
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Maria Gail empfing heute die Gäste aus Weissenstein. Die legten in dieser Saison einen Traumstart hin, die ersten drei Spiele wurden gewonnen, danach kam ein kleiner Einbruch, trotzdem stehen sie mit 9 Punkten auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Maria Gail hat bis jetzt nur gegen den Ersten verloren, steht also mit 8 Punkten am 4. Platz, für beide eine spannende Ausgangsposition.

Die Hausherrn waren von Anfang an spielbestimmend. Mit hohem Tempo wurde nach vorne gespielt und auch mehrfach der Abschluss probiert. In der 29. Minute hat's dann endlich geklingelt, Torschütze zum 1:0 war wieder einmal mehr Marko Spanic mit seinem ingesamten 5 Saisontreffer.

Der Jubel war kaum verklungen, kam es 1 Minute später zwischen dem Weissensteiner Goalie und einem Verteidiger zu einem Missverständnis. Ivan Krnjic war zur Stelle, brauchte nur mehr danke sagen und es stand 2:0. Ivan Krnjic war mit seinem ersten Tor für Maria Gail damit perfekt in der Mannschaft angekommen.

Weissenstein gab nie auf, versuchte zum Ball zu kommen, wurde aber beim Versuch eines Spielaufbaues von den Villachern stets gestört und so ging es mit dem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Maria Gail verlor ein wenig das Konzept, Weissenstein drückte dagegen aufs Gas und so entstand aus einem scharf und platziert geschossenen Freistoß durch Darko Savanovic in der 54. Minute das 2:1.

Nun war die Partie wieder total offen und der Sieg für die Hausherren stand auf Messers Schneide. Maria Gail samt Goalie Thomas Schluder hatten alle Hände voll zu tun, ein paar sehr gute Möglichkeiten für die Gäste zu entschärfen. Doch sie hatten das Glück des Tüchtigen und in der 71. Minute gelang Slobodan Lazovic das 3:1, es war sein erstes Tor für Maria Gail und das gleich ein sehr wichtiges.

Danach kam es in beiden Strafräumen noch zu brenzligen Situationen, Maria Gail hatte sogar noch die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, es blieb jedoch beim 3:1.

Somit kam es in der Tabelle zu einer Rochade. Weissenstein rutschte ab auf den vierten Platz und tauschte den zweiten Platz mit Maria Gail.

Respekt für den Aufsteiger. Mit diesem Ergebnis und viel Selbstvertrauen, natürlich aber auch mit dem nötigen Einsatz sollte auch beim nächsten Spiel am Samstag um 17.00 gegen Admira eine volle Punktzahl möglich sein.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.