1.Klasse B1: beim Derby Admira gegen Maria Gail hatten die Hausherren die Nase vorne - 3:1

Philipp Selesi (gelb, Nr. 7) erzielte für Maria Gail den Ehrentreffer
83Bilder
  • Philipp Selesi (gelb, Nr. 7) erzielte für Maria Gail den Ehrentreffer
  • hochgeladen von Eva Unterweger

200 Zuschauer - egal zu welchem Team sie halten - hätten heute theoretisch zu Fuß zum Match gehen konnten, denn es war ein Stadtderby zwischen Admira und Maria Gail.

Die Hausherren sind mit 7 Zählern am 6. Tabellenplatz und konnten aus den letzten drei Spielen 6 Punkte mitnehmen.

Die Gäste stehen mit 11 Punkte am zweiten Platz und sammelten in den vergangenen 3 Partien 4 Punkte ein.

Beide Mannschaften spielten heute nur auf mäßigem Niveau, es fehlten schöne Spielzüge, das Leder landete regelmäßig beim Gegner. Admira hatte aber den höheren Ballbesitz, da die Gäste kaum einen Zweikampf um den Ball führten und wenn, dann auch nur halbherzig und ohne richtig nachzusetzen. In der 28. Minute spielte Marco Ebner die komplette Maria Gailer Abwehr aus und konnte das 1:0 erzielen.

Dieses Tor tat der Spielweise von Maria Gail sogar gut, sie gaben sich einen Ruck und wurden mit der 38. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Philipp Selesi belohnt. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.

Klar wünschte man sich für die 2. Halbzeit, das dieser Elan mitgenommen wurde, aber scheinbar vergaß man ihn in der Kabine. Unerklärlich, das 2/3 der Maria Gailer heute neben sich standen. Einer verließ sich auf den anderen und am Schluss war man dann selber verlassen.
Komplett schlechtes Stellungsspiel, Löcher taten sich auf, wo dann der Sturm in den selten Fällen eines Angriffes alleine auf weiter Flur war, es war keine Anspielposition da.
In umgekehrten Fällen stand man so eng beieinander, das man sich selbst behinderte. Die Torausschüsse oder planlose Pässe nach vorne gingen zu 75 % zum Gegner, der diese Geschenke dankbar annahm.

In der 66. Minute kam wieder durch Marco Ebner das 2:1, kurz vor Schluss gabs als Draufgabe auch noch einen Elfmeter, den DominikTruppe zum 3:1 verwandelte.

Admira hat kaum besser gespielt, aber einfach mehr fürs Spiel getan und hätten sie auch noch Glück gehabt, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Ohne Fleiss kein Preis - dieses Sprichwort gilt halt auch für den Fußball, das musste Maria Gail heute leider zur Kenntnis nehmen.

Hoffe, jeder für sich analysiert dieses Spiel und seine eigene Leistung dazu und hakt dann diesen Tag ab.

Nächsten Sonntag um 11:00 beginnt in Bad Kleinkirchheim die Rückrunde. Zeigt euren Fans wieder, was ihr könnt und lasst uns stolz auf euch sein........

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.