2. Klasse C: 9. Runde, 9. Sieg: Maria Gail - Afritz 4:1!!!

A schware Partie...... Maria Gail (rot) gegen Afritz
122Bilder
  • A schware Partie...... Maria Gail (rot) gegen Afritz
  • hochgeladen von Eva Unterweger

140 Zuschauer kombinierten einen goldenen Herbstsonntag mit einem Besuch am Maria Gailer Fußballplatz, die heute Gäste aus Afritz empfingen.

Die Heimischen nach wie vor an der Tabellenspitze, nunmehr seit 22 Spielen ungeschlagen. Afritz hat 7 Punkte, bedeutet den 10. Rang in der Tabelle.

Äh, dieses Ranking spiegelt nicht immer die tatsächliche Verfassung der Teams, denn heute hätte ein Außenstehender auch ohne weiteres Umgekehrtes vermuten können.

Die erste Viertelstunde dirigierte Afritz den Takt und es war kein langsamer Walzer, sondern eher ein Quickstep. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Maria Gail Tor zu und nur unser Glück oder deren Pech - wie man's nimmt, hielt das 0:0.

Der Afritzer Kapitän war das Zentrum der Macht. Er fädelte sich wie Mario Matt durch die Maria Gailer Verteidigung, als wie wenn sie Slalomstecken wären. Ein Graus zum Zuschauen.

Und dann ging Afritz auch noch in Führung und zwar durch Hannes Maier in der 18. Minute. Normalerweise hätte es bis dorthin schon 0:3 stehen müssen....

Bevor Maria Gail sich neu orientieren konnte, kam schon die nächste Granate. Heute muss das Glücksengerl tatsächlich in Villach Verwandtenbesuch gemacht haben, denn Afritz versemmelte einen Tausender und ich glaube, bei einem 0:2 hätte die Sache böse enden können.

Nachdem die Villacher nun mal ziemlich blass um die Nase waren, dachten sie vermutlich, spielen wir mal Richtung Sonne, also Richtung Afritzer Tor, um doch ein bisserl Bräune ins Gesicht zu kriegen, und siehe da, aus diesem ersten Angriff entstand ein Elferfoul (Hand). Unser Vollstrecker, Goalie Willi Sandner, nützte die Strecke von seinem Tor zum anderen nach seinem Stress gleichzeitig ein bisserl zum Auslaufen, legte den Ball auf den Elferpunkt und schoss knochentrocken den Ausgleichstreffer zum 1:1., es war die 26. Minute.

Kurz drauf, fast unmittelbar nach seiner Einwechslung, erhöhte in der 34. MinuteChristian Kanduth in einer tollen Aktion auf 2:1 und das war für die Nerven der Draustädter Fans mal ein wenig beruhigend.

Nach Seitenwechsel drückte Afritz weiterhin voll aufs Gas. Maria Gail wurde weitest aufs Zuschauen verurteilt, konnte keine Spielzüge aufbauen und gewann auch kaum einen Zweikampf.

Afritz konnte sogar noch einen Stangenschuss anbringen, aber zählbaren Treffer machte Maria Gail. In der 55. Minute super per Kopf zum 3:1 und dann fiel in der 69. Minute sogar noch das 4:1, beide Tore gelangen Fabian Raab.

Afritz war heute ein sehr starker, aggressiver und schneller Gegner, gegen den wir uns lange Zeit sehr schwer getan haben in Kombination mit einer unserer schwächsten Tagesverfassung, das hätte fast in die Hose gehen können. Sehr sehr wichtig, so ein Spiel trotzdem gewinnen zu können und vielleicht auch nicht schlecht zu merken, wo man sich noch verbessern kann bzw. muss.

Positiv: Alex Ertl konnte trotz seiner Rippenprellung am vorigen Sonntag wieder spielen und auch wenn Maria Gail heute mal "geschwommen" ist, aufgegeben habt ihr nicht, auch nicht untereinander gekeppelt, daher ist der Sieg möglicherweise etwas zu hoch ausgefallen, aber nicht ganz unverdient!

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.