2. Klasse C: Die "Ansage" für 3 Tore war eine Anleihe vom American Football (Foto) und wurde mit dem 3:1 Sieg von Maria Gail über Weissenstein prompt erfüllt

3 Tore war die Ansage von Maria Gail!!!
118Bilder

200 Zuschauer boten eine imposante Kulisse für das erste Heimspiel von Maria Gail in der aktuellen Frühlingssaison.

Als Gäste empfing man Weissenstein, mit 26 Punkten am 5. Tabellenplatz.

Maria Gail nach wie vor als einziges Team von der 2. Klasse bis rauf zur Kärntner Liga ohne Punkteverlust: 16. Spiele, 16 Siege, Platz Nummer 1 mit 48 Punkten.

Entsprechend groß ist die Erwartungshaltung, der Druck, aber auch die Kunst des Trainers, die Spieler von mal zu mal zu motivieren und ihnen Respekt vor jedem Gegner einzubläuen. Okay, da hab ich bei unserem Maria Gailer keine Angst, das er das nicht macht, wird wohl in der Kabine stets jedem Einzelnen seine gewünschte Taktik eintrichtern.

Zum Anfang hab es eine Ballspende vom Villacher Fleischereibetrieb Karl Ilgenfritz, der auch den Anstoß vornehmen durfte.

Die Partie begann flott, war ja kein Wunder, die Gegner als Weissenstein sind ja nicht unbedingt als Stehfußballer bekannt. Die Anfangsphase schaute wie ein Schusstraining von beiden Teams aus. Sie stürmten jeweils aufs Tor zu und zogen ab, hüben wie drüben hatten die Goalies viel zu tun. Jeder wollte den ersten, immer wieder so wichtigen Treffer erzielen.

In der 13. Minute konnte Franz Übleis "Chucho" seine Hände in die Höhe reissen, ihm gelang aus kurzer Distanz das 1:0. Freilich war man bemüht, den Vorsprung auszubauen, auf einem Fuß steht man ja bekanntlich schlecht, nur ist das manchmal leichter gesagt wie getan.

Weissenstein drängte auf den Ausgleich, kam gefährlich durch die Villacher Abwehrriege durch. Vielleicht war Maria Gail durch den verletzungsbedingten Austausch von Fabian Raab ein bisschen durcheinander, auf alle Fälle schaffte kurz drauf Thomas Baumgartner das 1:1 und mit diesem Ergebnis ging man die Pause.

Bevor die zweite Halbzeit anfing, sah man unseren Manuel Burger am grünen Rasen, er pushte die Maria Gailer Spieler volle, wirkte sozusagen als Motivator. Dann kam auch nochmal Trainer Freissegger dazu und sprach gebetsmühlenmäßig auf das Team ein.

Die Partie blieb schnell, wurde härter, es fielen 7 gelbe Karten und bedingt durch den nicht sehr guten Rasen sah man auch einige aufgeschürfte Knie.

Weissenstein erarbeitete sich einige brandgefährliche Tormöglichkeiten heraus, wo unser Goalie fest zu werkeln hatte bzw. man froh war, dass die Weissensteiner heute nicht unbedingt das Zielfernrohr eingesteckt haben.

Maria Gail machte es über weite Strecken des Spieles aber auch nicht viel besser, sie hatten viele Tormöglichkeiten, vergaben/verschossen/verschenkten jedoch. Die Stimmung bei den Zuschauern wurde immer gedrückter und leiser. Hat man sich gestern noch über das X von Verfolger Arnoldstein "gefreut", musste man heute zittern, das man es ihnen gleich macht bzw. eventuell sogar noch die erste Schlappe einfängt.

Gott sei Dank "erlöste" uns Chucho in der 75. Minute von diesem möglichen Drama und erhöhte auf 2:1 und ließ sich zu Recht von der ganzen Fanzone in der Südkurve feiern.

Kurz vor Schluss wurde Nicola Wochitz eingetauscht, ganz neu im Team, kam von Arnoldstein - herzlich willkommen.

Dank unseres Torhüters, der scheinbar Probleme mit dem Halt seiner Stutzen hatte, kam es zu einer Nachspielzeit, eh schon wissen warum ;-)). Auf alle Fälle war das garnicht so schlecht, denn so bekam Bernhard Wulz noch ein paar Minuten geschenkt, die er mit dem Treffer zum 3:1 perfekt ausnützte und so endete dann auch die Partie.

An dieser Stelle baldige Besserung unserem verletzten Daniel Rasheed und Fabian Raab sowie auch Daniel Ottowitz, der heute die Zähne zusammengebissen hat und sein Team mit dem ramponierten Knie unterstützte.

Anzeige
Neben der Abfallwirtschaft gehören noch zwei weitere wichtige Tätigkeitsfelder zum Unter- nehmen: die Produktion und der Vertrieb von Holzpellets sowie von Dämmstoffen. | Foto: Peter Seppele GesmbH
5

Familienunternehmen Peter Seppele
Ihr Entsorgungspartner, sauber unterwegs für Sie!

Seit fast einem Jahrhundert steht die Peter Seppele GesmbH für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Abfallentsorgung sowie in der Produktion und dem Vertrieb von Holzpellets und Dämmstoffen. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der dritten Generation fühlt sich das Unternehmen nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern verpflichtet. FEISTRITZ. Über 230 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Peter Seppele GesmbH. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichen es,...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.