2. Klasse C: Granateneinschläge in Villach: Maria Gail zerlegt Faakersee 1b mit 17:0!!!

Marcel Wallis (Maria Gail) vor der Anzeigetafel mit dem denkwürdigen Ergebnis von 17:0 gegen Faakersee 1b
171Bilder
  • Marcel Wallis (Maria Gail) vor der Anzeigetafel mit dem denkwürdigen Ergebnis von 17:0 gegen Faakersee 1b
  • hochgeladen von Eva Unterweger

5 x 17 = 90. Nein, nein, es handelt sich hier um keine Rechenübungen, nur weil grad Schulanfang war. Wenn man alle 5 Minuten ein Tor schießt, ergibt das 17 Treffer in 90 Minuten - so ist's gemeint. Die Volksschüler üben das 1x1 mit Äpfeln, die Maria Gailer sind schon größer und zeigen daher angewandte Mathematik in Form von Toren :-))

Maria Gail empfing heute Faakersee 1b. Die Gäste stehen mit 6 Punkten am 14. Tabellenplatz.
Maria Gail nach wie wie vor ungeschlagen, eine blütenweisse Weste: 10 Spiele, 10 Siege, Punktemaximum.

Bei einem Ergebnis von 17:0 braucht man keinen Spielbericht, es "reicht" eine Auflistung der Tore und deren Schützen:

1:0, 14. Minute, Franz Übleis (Chucho)
2:0, 19. Minute, Alex Ertl
3:0, 23. Minute, Fabian Raab
4:0, 43. Minute, Fabian Raab
5:0, 45. Minute, Chucho

6:0, 46. Minute, Christian Kanduth
7:0, 48. Minute, Marcel Wallis
8:0, 53. Minute, Patrick Uggowitzer
9:0, 64. Minute, Patrick Uggowitzer
10:0, 68. Minute, Ivan Krnjic
11:0, 75. Minute, Chucho
12:0, 76. Minute, Viktor Vukojevic
13:0, 77. Minute, Ivan Krnjic
14:0, 81. Minute, Chucho
15:0, 82. Minute, Patrick Uggowitzer
16:0, 89. Minute, Patrick Uggowitzer
17:0, 90. Minute, Alex Ertl

Chucho: 4 tolle Tore, Laufwege ohne Ende, unser Running Man
Patrick: wahrscheinlich das erste "Viererpack" in der "Erwachsenenliga", supi!
Viktor: ERSTES TOR in der KAMPFMANNSCHAFT, gratuliere!

Und alle anderen haben ihre Sache ebenso ausgezeichnet gemacht, sonst wäre so ein Ergebnis nicht möglich gewesen.

Verteidigung und Goalie hielten das "zu Null" und zogen auch mal vor Richtung gegnerisches Tor.

Mittelfeld verteilte die Bälle und bereitete manchmal selbstlos ein Tor vor, so das die Stürmer nur mehr Danke sagen brauchten.

Ich glaube, dass in Kärnten noch keine andere Mannschaft 17 Tore geschossen hat und dieses Ergebnis wird sicherlich in die Geschichtsbücher von Maria Gail eingehen. Noch dazu waren es nicht einfach so Schießbudentreffer, sondern lässig herausgespielte Tore.

Zu Faakersee möchte ich nicht viel sagen. Es war einfach nicht mehr drinnen und fertig. Sie haben sich nach Kräften bemüht und alles gegeben, was ihnen zur Verfügung stand, und das war heute trotzdem einfach viel zu wenig. Mir tun die Jungs direkt ein wenig leid, denn jeder Fußballer hat schon mindestens einmal im Leben eine ordentliche Schlappe erlebt und weiss, wie das ist. Aber sie zeigten Moral und Herz und erschienen dann auch vereinzelt bei der Kantine zu einem Getränk, wo sich als Vergleich andere Teams bei einem weniger dramatischen Ergebnis direkt nach dem Umziehen verdünnisiert haben und verschwunden sind.

Trotzdem glaube ich, dass am Faakersee bei den nächsten Partys ein LIed tabu sein wird und zwar: "Mit 17 fängt das Leben erst an...."

Abgesehen davon, dass zum Zeitpunkt dieses Songs (1961) höchstens schon die Trainer auf der Welt waren, die Kicker selber noch "geschaukelt" haben, wird man dort mit der Zahl 17 lange keine Freude haben.

Aber in Maria Gail könnte man das ja vielleicht beim nächsten Heimspiel so als schöne Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag spielen, hm?

https://www.youtube.com/watch?v=YumVDP_jBrE&index=3&list=RDyYsOucFRrDI

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.