2. Klasse C: Im Kampf um den Aufstieg ist für Maria Gail - Arriach ein X fast nix (2:2)

WARUM NUR - fragt sich hier Maria Gail?!?!
137Bilder
  • WARUM NUR - fragt sich hier Maria Gail?!?!
  • hochgeladen von Eva Unterweger

150 Zuschauer fanden sich in Maria Gail ein und freuten sich auf ein rassiges rasantes Match gegen Arriach.

Arriach steht mit 19 Punkten am 8. Tabellenplatz, hat sein ein paar Tagen keinen Trainer mehr. Es gab Unterschiede in der Auffassung, wie oft pro Woche trainiert werden sollte. Der Ex-Trainer wollte mehr als die Spieler bereit waren und so trennten sich die Wege. Den Job als Spielertrainer übernahm Denis Nuhanovic.

Maria Gail steht mit 30 Punkten am 4. Platz. Vorne drängen sich alle Teams ganz eng zusammen und Ziel war, wie in den vergangenen zwei Partien, auch hier voll zu punkten.

Es war das dritte Match im heurigen Jahr. Das erste Spiel gegen Himmelberg war eher ruhig, im zweiten gegen Gitschtal drückte man von Beginn an und heute - ich weiss nicht. Tempo und Einsatz war vorhanden, gelingen wollte halt nicht viel.

Die erste Halbzeit war man klar besser, zweimal war ein Maria Gailer alleine auf dem Weg zum Tor, der Schiri pfiff jedoch irrtümlich mit Abseits ab. Ob das irritiert oder frustriert hat, ich weiss es nicht. Aufgeben gibts jedoch nicht und so gelang zuerst durch einen Weitschuss ein Lattentreffer, in der 31. Minute jedoch zappelte das Leder im Netz, Torschütze zum 1:0 war Mario Turner und das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte aber Arriach. Die Gäste hatten genauere Pässe, deren Stürmer konnten die Bälle besser annehmen und schlussendlich in der 56. Minute durch Thomas Krassnitzer auch zum 1:1 verwerten.

Maria Gail fand danach ein wenig besser ins Spiel zurück und wurde in der 76. Minute mit dem 2:1 belohnt, Schütze Ivan Krnjic.

Die Freude währte nur kurz. Nach einem Getümmel im Strafraum der Villacher, die es nicht schafften, den Ball wegzuklopfen, landete ein Abpraller vom eigenen Spieler leider Gottes im Tor: 80. Minute, 2:2, Torschütze abermals Thomas Krassnitzer und das war auch der Endstand.

Schade, kann man nix machen. Freilich wären 3 Punkte besser gewesen, eh logisch, aber das Spiel war bis zum Ende offen, jedes Ergebnis wäre möglich gewesen, also muss man halt mit dem Unentschieden zufrieden sein, ist eh nicht mehr zu ändern.

Nächsten Samstag in Egg heisst einfach: schiessen, schiessen, schiessen und genauer zielen, dann wird's schon wieder!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.