2. Klasse C: Landskron 1b krönt Stadioneröffnung mit einem 4:0 Sieg gegen Treffen

Mert Ademoglu schießt im nagelneuen Fußballstadion das 1. Tor für Landskron
216Bilder
  • Mert Ademoglu schießt im nagelneuen Fußballstadion das 1. Tor für Landskron
  • hochgeladen von Eva Unterweger

400 Zuschauer fanden sich zur heutigen Eröffnungsfeier des neuen Sportzentrums in Landskron ein. Das Stadion zur schönen Aussicht sozusagen, denn von der Tribüne hat man einen wunderbaren Blick auf die Burgruine Landskron, dieses Ambiente hat Seltenheitswert.

Die größte Sportanlage der Stadt Villach wurde nach nur 6 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Auf 40.000 m² entstanden 3 Fußballplätze, einer davon mit Kunstrasen, 3 Tennisplätze, ein super modernes Klubhaus mit einer Tribüne für 500 Zuschauer, Wert ca 4,5 Millionen Euro.

Das Rahmenprogramm bot Spiel- und Schminkecken für Kinder, Paragleiter schwebten mit dem Stadionschlüssel vom Himmel und zeigten eine Punktlandung am grünen Rasen, Showtanz gab's und die Söhne Villachs waren für die musikalische Umrahmung zuständig.

Dann war es endlich so weit und die zwei Mannschaften, angeführt vom Bürgermeister Günther Albel und den beiden Präsidenten Vidan Misic und Harald Sobe, liefen unter großem Applaus ein.

Eigens für die Eröffnungsfeier angefertigte Wimpel wurden getauscht, die Sponsoren wurden vorgestellt (Dressensponsoring Firma Macron Store Villach und Friseur Art Walter, Ausrüster Firma Macron) und dem Friseur Walter wurde ein Dress mit den Unterschriften aller Landskroner 1b Kicker überreicht.

In Landskron gibts neben der Kampfmannschaft, die unter Trainer Suad Rovcanin in der Unterliga spielt, auch die 1b, die fast nur aus Eigenbauspielern besteht, welche die meisten gerade aus der U16 aufgestiegen sind. Alle Spieler könnten jeweils auch in der anderen Mannschaft zum Einsatz kommen, aber um Fairness zu gewährleisten, wurde die Altersregel eingeführt (nur 4 Spieler dürfen älter als 23 sein), damit es zu keiner Meisterschaftsverfälschung kommt.

Eigentlich wäre die heutige Begegnung ein Heimspiel für Treffen gewesen, doch diese waren so fair, darauf zu verzichten und kamen so auch zur Ehre, mit dem heutigen Match das Landskroner Stadion einzuweihen.

Für die grün-weissen Landskroner standen unter Trainer Herwig Pirker folgende Kicker am Feld:

T Nico Brian Pettauer
07 Stefan Tomasevic
08 Simon Mattersdorfer
09 Kevin Engelhardt
10 Mert Ademoglu
11 Patrick Andreas Fina
12 Dominik Grimschitz
13 Simon Suprun
15 Shemsedin Thaqi
17 Stephan Pirker (K)
18 Stefan Mamec

Nach dem Ankick vom Bürgermeister konnte der Schiri Alfred Wieser endlich die Eröffnungspartie anpfeifen und es ging von Anfang an flott zur Sache.

Treffen liegt in der Tabelle mit 16 Punkten am 6. Platz, konnte aus den letzten drei Begegnungen 4 Punkte mitnehmen.
Landskron steht mit 4 Punkten am 13. Platz, ging leider in den vergangenen 3 Partien mit leeren Händen nach Hause.

Aber heute, vor dieser tollen Kulisse, waren sie wie beflügelt. Scheinbar geht dies auch ohne "Energie aus der Dose". Von Anfang an zeigten sie ein konzentriertes, flottes Spiel und es gelang ihnen bereits in der 12. Minute der Führungstreffer. Mert Ademoglu wird in die Vereinsgeschichte als erster Torschütze für Landskron im neuen Stadion eingehen.
Da man auf einem Bein schlecht steht, erhöhte Dominik Grimschitz in der 20. Minute auf 2:0.

Treffen hielt mit allen Kräften dagegen, fand jedoch kein Mittel, den Rückstand aufzuholen, konnte allerdings einen sensationellen Weitschuss auf die Stange anbringen. Die Landskroner Abwehr stand gut und hatte deren gefährlichsten Mann, Christian Wilpernig, sicher im Griff, somit ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Nach Seitenwechsel dampften die Treffner an und schalteten einen Gang höher. Schlüsselspieler wie der Kapitän Kristijan Rajkovaca sowie Rene Prettenthaler setzten mehrfache Akzente, die jedoch in den Maschen der Gastgeber hängen blieben. Möglicherweise waren sie heute wegen der großen Zuschauerzahl nervös oder es war nicht ihr Tag, es gelang relativ wenig. So nützte Landskron die Gunst der Stunde und erhöhte in der 73. Minute durch Patrick Fina auf 3:0.

Wer glaubte, das ihnen das reichte, hat sich getäuscht. Kurz vor dem Abpfiff gelangt Stefan Tomasevic das 4:0

und das blieb auch der Endstand.

Ein flottes, von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel mit einem tollen Ergebnis für die Gastgeber - mehr kann das Zuschauerherz nicht verlangen.

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.