2. Klasse C: Maria Gail fulminanter 6:0 Sieg über Bad Kleinkirchheim

Maria Gail jubelt beim 6:0 Sieg über Bad Kleinkirchheim
125Bilder
  • Maria Gail jubelt beim 6:0 Sieg über Bad Kleinkirchheim
  • hochgeladen von Eva Unterweger

1. Heimspiel in der neuen Saison für Maria Gail, noch dazu statt um 10 Uhr statt wie sonst üblich um halb 11 und direkt nach dem Villacher Kirchtag - das war eine spannender Ausgangssituation für die 150 Zuschauer.

Beide Teams starteten mit einem Sieg im Auftaktspiel, somit war auch hier alles offen. Die Heimmannschaft trug erstmals die neuen Dressen der Kronenzeitung, welche sie sich als Team der Runde mit dem Sieg gegen Bad Bleiberg errungen hatten.

Maria Gail versuchte anfangs klein klein nach vorne zu spielen, traf auch mal die Stange, blieb aber sonst in der Verteidigung von Kirchheim hängen bzw. scheiterte spätestens an deren Goalie. Es wurde umgestellt auf hohe Bälle bzw. auf Blitzangriffe über die Seite. Daraus resultierte ein Freistoß, der von Franz Übleis in der 36. Minute perfekt zum 1:0 führte.

Kurz vor der Pause konnte Alex Ertl auf 2:0 erhöhen, damit konnte man sich mal beruhigt auf die 2. Halbzeit freuen.

Nach Seitenwechsel drehte Maria Gail vollkommen auf. In 40 Minuten fielen 4 Treffer, Kirchheim wurde auseinandergenommen. Obwohl - es darf nicht unerwähnt werden - sie zuerst einmal mit einem vergebenen Elfer ein bisserl einen Dämpfer erhielten. Aber weil kurz drauf Kirchheim das gleiche Kunststück gelang, ist hier sozusagen nix passiert....

Zuerst zirkelte Ivan Krnjic in der 66. Minute den Ball wie eine Billardkugel am Goalie vorbei genau ins lange Eck, 3:0.
10 Minuten später hatte Ivan wieder einen super Situationsriecher und überhob den Tormann zum 4:0.

Kurz drauf bekam Fabian Raab eine perfekte Vorlage serviert, brauchte nur mehr danke sagen, leider zählte dieser Abseitstreffer nicht, aber in der 80. Minute traf er dann regulär zum 5:0.Gratuliere an dieser Stelle zum ersten Tor für Maria Gail!

Und weils grad so schön lief, schenkte uns Chucho in der 85. Minute noch das 6:0!

Wars ein Frustabbau oder eine Revanche für die Frühjahrsschlappe in Kirchheim, ich weiss es nicht, eh wurscht, geil wars!!!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.