Maria Gail trauert um Veste.........

13Bilder

Unfassbar, unser Silvester Grasser, den jeder Fußballfreund sicherlich weit über die Kärntner Grenzen hinaus als Veste kannte, ist am Sonntag, dem 8.4., gestorben. Er wäre heuer im Dezember 85 Jahre alt geworden, dieser Geburtstag war ihm leider nicht mehr vergönnt, aber es freut mich, dass er im vorigen Jahr noch bei der Maria Gailer Meisterfeier dabei war und anständig mitgefeiert hat.

Früher war Veste selbst aktiver Fußballer, seit über 25 Jahren war er der treueste Fan von SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch, den man sich nur vorstellen konnte. Nicht nur, das er bei jedem Spiel dabei war, er war mehr als ein Zuschauer. Veste unterstützte sein Team mit Trommeln, Glocken, Trompeten, Tröten, Fanfaren, seiner lauten klaren Stimme, seine Diskussionen mit den Schiris, seine Showeinlagen in der Pause - wie oft hat er auf der Mittellinie einen Kopfstand gemacht oder die Zuschauer mit seinem Schmäh unterhalten, dass man sich manchmal mehr mit ihm als mit dem Spiel beschäftigte, vor allem wenn er mit seinen Sprüchen kam, das er die auswärtigen Fans schon an den Gesichtszügen erkannte usw. oder er verlagerte seinen Standort und platzierte sich zu unserer Freude hinter dem gegnerischen Tor und prüfte dort die Nervenstärke des Gästegoalies.

Unvergessen auch die viele Arbeit, die er für den Verein geleistet hat. Ob beim Bau des Kantinengebäudes oder sonstigen handwerklichen Tätigkeiten oder als "Konstrukteur" eines Ball-aus-dem-Bach-herausfisch-Gerätes, ihm ist immer etwas eingefallen, um "seinen" Verein mit Rat und Tat zu unterstützen.

Ich glaube, jeder, der jetzt diese Zeilen liest, wird seine eigene Geschichte mit Veste verbinden und ich bin mir sicher, dass trotz traurigem Anlass der eine oder andere nun ein Schmunzeln im Gesicht trägt, weil ihm etwas Lustiges zu Veste eingefallen ist.

Wie passend auch der Spruch auf seinem Partezettel: „Behaltet mich so in Erinnerung, wie ich in den schönsten Stunden meines Lebens bei euch war“ – Veste, das werden wir, kannst dir sicher sein.

Die Urnenverabschiedung und anschließende Beisetzung findet am Mittwoch, dem 18. April um 11 Uhr im Friedhof St. Martin statt.

Pfiati Veste……

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.