1. Klasse B1: Wichtiger Auswärtssieg: Weissenstein : Maria Gail 1:2!

Kurt Sternig (Maria Gail) traf mit seinem 1. Tor in der Kampfmannschaft zum entscheidenden 1:2!
98Bilder
  • Kurt Sternig (Maria Gail) traf mit seinem 1. Tor in der Kampfmannschaft zum entscheidenden 1:2!
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Die Chance lebt bis zuletzt, den rechnerisch ist für Maria Gail durch gleichzeitige Umfaller von Magdalen oder Wernberg der Aufstieg in die oberen Playoff noch möglich. Daher war es heute ein brisantes Spiel für die Gäste aus Villach.

150 Zuschauer waren in Weissenstein, optisch wirkt der Platz durch die neue Straße direkt ein bisserl fremd. Die Gastgeber stehen mit 6 Punkten auf dem 14. Platz, konnten in den letzten 3 Spielen einen Sieg einfahren.

Maria Gail mit 16 Punkten am 5. Platz, stotterte zwischenzeitlich ein wenig, konnte aber mit dem Unentschieden gegen Feffernitz aufzeigen und Selbstvertrauen tanken. Das Hinspiel wurde von Maria Gail mit 3:1 gewonnen.

Weissenstein mit der lautstarken Fankulisse spielt immer um Alles oder Nichts und mit dieser Sturm- und Drangeinstellung konnten sie auch die Maria Gailer Abwehr überrumpeln und bereits in der 9. Minute durch Lukas Lamprecht in Führung gehen.

Muss leider beichten, dass durch meinen Kopf in diesem Moment der Gedanke schoss: "das wars........" Aber ich habe mich Gott sei Dank getäuscht und den Kampfgeist von Maria Gail heute total unterschätzt. Selten so viele Emotionen, so einen Siegeswillen gesehen und auch einen guten Zusammenhalt im Team erleben können. Und dieses Nicht Aufgeben, dieses Wollen hat sich ausgezahlt. In der 16. Minute konnte Kujtim Mehmetaj den wichtigen Anschlusstreffer erzielen.

Danach gings flott hin und her, ein guter Schuss von Maria Gail, den der Goalie grad noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken und ein nicht gegebenes Abseitstor von Weissenstein waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit.

Was ich noch nie erlebt habe, das ein unserer Spieler nach einem Foul dem Gegner die Hand reicht und dieser die Entschuldigung ausschlägt. Herr J.D., Fair Play schaut anders aus.......

In der zweiten Halbzeit wollten es beide Mannschaften wissen. Weissenstein verlor irgendwie den Faden, wurde Fehleranfällig. Im gleichen Atemzug steigerte sich aber Maria Gail, spielte Chance um Chance heraus und die Weissensteiner Abwehr kam ziemlich unter Druck und fing an zu schwächeln.

Durch einen Konter bekam plötzlich der kurz vorher scheinbar als "Edeljoker" eingewechselte Kurt Sternig das Leder für die Füße. Er stand auf einer super Position, fackelte nicht lange und traf in der 77. Minute zum entscheidenden 1:2. Übrigens sein erstes Tor in der Kampfmannschaft - gratuliere herzlichst!

In der letzten Viertelstunde wurde es noch mal bisserl hektisch und auch untereinander etwas laut. Aber man konnte mit kräftiger Defensivunterstützung des Mittelfeldes den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und nur das zählt.

Burschen, genau so geht es: Alle für einen und einer für alle - zusammen ist alles möglich, ihr habt es euch und uns heute bewiesen - DANKE!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.