Neue Bäckerei in Villach

Nicht nur privat, sondern auch beruflich ein Team: Das Ehepaar Tolazzi bietet in ihrer "Bäckeria" Gebäck und Co höchster Qualität an | Foto: KK
3Bilder
  • Nicht nur privat, sondern auch beruflich ein Team: Das Ehepaar Tolazzi bietet in ihrer "Bäckeria" Gebäck und Co höchster Qualität an
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

VILLACH (schön). Seit 30. August gibt es in der Völkendorferstraße eine neue Bäckerei. Das Unternehmer-Ehepaar im WOCHE-Interview.

WOCHE: Wie ist die Idee entstanden, gemeinsam eine Bäckerei zu eröffnen?
CLAUDIA TOLAZZI: Mein Mann Stefan ist gelernter Bäcker. Jahrelang hat er mit der Naturbäckerei Lagler, welche bisher an diesem Standort beheimatet war, zusammengearbeitet. Vor dem Sommer haben wir das Angebot bekommen, den Standort zu übernehmen und zugeschlagen.

Was haben Sie beide davor gemacht?
STEFAN TOLAZZI: Ich bin selbstständiger Geschäftsmann und wir bieten unter dem Markennamen "Kärntner Brezel" verschiedene Variationen von Laugenbrezeln bei Events in ganz Kärnten an.

Wie lange war die Vorbereitungszeit?
STEFAN TOLAZZI: Vor rund einem Jahr ist die Idee in uns gereift, eine Konditorei oder ein Cafè zu eröffnen. Wie das Leben so spielt, kam dann vor dem Sommer die Gelegenheit, den ehemaligen Lagler-Standort in Völkendorf zu übernehmen. Das Konzept ist ja mittlerweile in unseren Köpfen gereift, deshalb ging dann alles ganz schnell.

Was haben Sie nach der Übernahme der Bäckerei erneuert?
CLAUDIA TOLAZZI: Die Sustanz der Filiale war in Ordnung, deshalb haben wir hauptsächlich in Reperaturen und Modernisierung investiert. Was neu ist, ist das Konzept: Köstliche Mehlspeisen, welche je nach Saison variieren, täglich frisches Brot und Gebäck, ein schneller Kaffee zwischendurch, das günstige Standartfrühstück um 3,50 Euro sowie ausgiebiges Brunchen - all das ist in der "Bäckeria" sieben Tage pro Woche möglich.

Was sind die Highlight der Bäckeria?
CLAUDIA TOLAZZI: Eines der Highlights der neuen Bäckeria ist das in Völkendorf einzigartige "Bausteinfrühstück", bei dem sich jeder sein Frühstück individuell aus einer großen Auswahl selbst zusammenstellen kann. Die "Bäckeria" verfügt außerdem über 28 Sitzplätze im Innen- und 24 Sitzplätze im Außenbereich.

Was wollen Sie erreichen, um sich von anderen Bäckereien abzuheben
STEFAN TOLAZZI: Gleichbleibend beste Qualität jeden Tag und zu jeder Zeit anzubieten und auf saisonale Bedürfnisse kreativ einzugehen ist das Ziel. Wir freuen uns darauf und ich lade alle WOCHE-Leser gerne ein, sich selbst zu überzeugen.

Zu den Personen:

Name: Stefan Tolazzi
Geboren am: 22. Dezember 1980
Beruf: Bäcker
Hobbys: Skifahren, Eislazfen, Schwimmen und Reisen
Lebensmotto: Carpe Diem (Nutze den Tag)

Name: Claudia Tolazzi
Geboren am: 24. November 1976
Beruf: Pflegehelferin
Hobbys: Skifahren, Eislaufen, Schwimmen und Reisen
Lebensmotto: In der Ruhe liegt die Kraft

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.