21.06.2016, 10:06 Uhr

V Club geht auf Disco-Tour durch Kärnten – und sogar Nazar ist dabei

Star des ersten V-on-Tour-Abends in der Wolfberger Eventhalle: der Wiener Rapper Nazar (Foto: Wolfpack Entertainment)

Neues Konzept: Während der Sommermonate beehrt der V Club Kärntner Bezirksstädte. Wir haben die Details der kuriosen Tour.

VILLACH (kofi). Seit 2008 gehört er – vor allem für die jüngeren Semester – zu den Freizeit-Highlights in Kärnten: Der V Club in Villach. Die Großraumdisco von Rüdiger Kopeinig mit angeschlossener Lounge und einem Bowling-Center ist an den Wochenenden seit Jahren konstant bestens besucht.

Disco on Tour

Und dennoch dreht Kopeinig nun den Spieß um: Die partysuchenden Gäste müssen nicht mehr zu ihm kommen, er kommt zu ihnen. Erstmals geht eine Kärntner Disco auf Tour, "V on Tour" nennt sich das Unterfangen! "Vier Stationen sind geplant", sagt der Unterhaltungs-Unternehmer.

Nazar zum Start

Los geht es am 8./9. Juli in Wolfsberg. Und die Villacher bringen einen echten Star mit: Der Wiener Rapper Nazar, zuletzt auch in Deutschland sehr erfolgreich, wird im Lavanttal für fette Beats und deftige Textzeilen sorgen. Nach Wolfsberg werden noch Spittal 15./16. Juli), Klagenfurt (19./20. August, hier tritt Basshunter auf) und Hermagor (26./27. August) beehrt. "Wir sind immer zwei Tage vor Ort. An einem Tag spielen wir R'n'B, am zweiten Electronic Dance Music", sagt V-Club-Marketingmann Mario Santner.

Hoher Aufwand

Den Eintritt habe man mit zehn Euro im Vorverkauf über Ö-Ticket bewusst niedrig gehalten. Und das trotz relativ hohem Materialeinsatz: Soundsystem, Lichtsystem – einen Teil des Road-Equipements musste man kaufen, ein Teil wird geliehen. Um an allen vier Spielorten personell optimal aufgestellt zu sein, werden für die Sommermonate knapp 30 Teilzeitkräfte eingestellt.

Ausbaufähiges Konzept

Der sommerliche Kärnten-Rundkurs gilt den V-Machern als Testballon: "Sollte das Konzept gut angenommen werden, sind auch Herbst- und Frühjahrs-Touren angedacht. Eventuell besuchen wird dann auch Graz", nennt Santner potenzielle Expansionspläne.

DER ÜBERBLICK
8./9. Juli: Wolfsberger Eventhalle (Stargast: Nazar)
15./16. Juli: Spittaler Eisarena (DJ Paul Blaze)
18./19. August: Klagenfurt, Messehalle 2 (Basshunter)
26./27. August: Hermagorer Stadtsaal (DJ Paul Blaze)
Eintrittskarten gibt es um 10 Euro auf Ö-Ticket.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.