03.07.2017, 14:16 Uhr

Zwei Villacher Tankstellen sind insolvent

Villach-Langauen: Links hinten sieht man die Tankestelle, die nun insolvent ist
VILLACH. Die Tankstellen von Susanne Mulley in Villach-Langauen und "Drautank" (Karawankenweg 17) sind insolvent. Am Landesgericht Klagenfurt wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Insgesamt geht es um Passiva von rund zwei Millionen Euro, die Aktiva können noch nicht exakt beziffert werden.

25 Gläubiger

In Summe sind rund 25 Gläubiger und sieben Dienstnehmer von der Pleite betroffen. In beiden Fällen soll der überaltete Tankstellenshop Auslöser der wirtschaftlichen Probleme gewesen sein, der "Kreditschutzverband von 1870" weißt darauf hin, dass diese Begründung noch nicht aus Plausibilität überprüft werden konnten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.