Benefizkonzert der Tschempernkids

Wo: Lichtspiele Lenzing, Hauptplatz 6, 4860 Lenzing auf Karte anzeigen

One Voice Konzert

Tschempernkids singen für 46plus1 Down Syndrom

Eine Familie - eine Stimme.

Die Tschempernkids stehen im Kino Lenzing auf der Bühne und singen. Soweit nichts Ungewöhnliches, werden sich Viele denken. Doch dem ist nicht so. Ein Konzert der besonderen Art erwartet alle, die sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Seit Herbst 2016 arbeiten die Tschempernkids an einem „One Voice“ Projekt. Angefangen vom Kinderchor über den Teenie- bis zum Jugendchor stehen um die 100 Kinder und Jugendliche auf der Bühne und interpretieren gemeinsam Songs wie „September“, „I believe I Can Fly“ oder „Love My Life“.

„Wir wollten etwas Großes entstehen lassen, etwas, wozu jeder seinen Teil, seine Stimme dazu beitragen kann. Ein Projekt, an dem die ganze Tschempernkids Family gemeinsam arbeitet.“ erzählt Karin Macher, die Obfrau des Vereines.

Eine Herausforderung, wie sich im Laufe des Chorjahres herausstellte, Probenarbeit auf einem völlig neuen Niveau. Doch mittlerweile kann man sagen, dass sich das Experiment gelohnt hat.
Alle Tschempernkids freuen sich schon, endlich auf der Bühne stehen und singen zu dürfen.

Zusätzlich werden auch die Nachwuchstanzgruppen an dieser Veranstaltung teilnehmen und mit ihren mitreißenden Tanzeinlagen für Abwechslung sorgen.

Doch wer denkt, dass sei alles, der irrt. Bevor sich der letzte Vorhang schließt, erwartet die Zuschauer noch ein ausgesprochenes Highlight. Dance Art Project gewährt zum ersten Mal Einblicke in die für Herbst geplante Musical-Dance-Show „Perfect Illusion“.

„Wir freuen uns über viele Gäste, die mit uns einen stimmungsvollen Abend in schöner Theaterathmosphäre genießen“, wünscht sich Karin Macher und weist darauf hin, dass es keinen Kartenverkauf gibt. „Wir sammeln freiwillige Spenden, denn der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Vöcklabrucker Verein „46plus1 Down Syndrom“ zu Gute.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen