Musik beim Wirt: "So deppert ist das gar nicht"

Das Team um Initiator Walter Struger (2.v.l.) und Wirtin Ingrid Schmid (3.v.r.) freut sich über ausverkaufte Konzerte.
  • Das Team um Initiator Walter Struger (2.v.l.) und Wirtin Ingrid Schmid (3.v.r.) freut sich über ausverkaufte Konzerte.
  • hochgeladen von Maria Rabl

FORNACH. "Eigentlich mache ich das, damit ich in Fornach Luft bekomme", meint Walter Struger, Initiator der Konzert-reihe "Musik beim Wirt" im Gasthaus Lohninger. Seit 2009 veranstaltet die Gemeinde Fornach regelmäßig Konzerte. Die Musiker aus aller Welt werden von einem ehrenamtlichen Team rund um Struger ausgesucht. Damit möchte er eine internationale Atmosphäre der Menschlichkeit in der 900-Einwohner-Gemeinde schaffen: "Die Leute in Fornach sollen sehen, wie beliebt unsere Konzerte sind, und dann sagen: So deppert ist das gar nicht." Dass ihm das gelingt, zeigen die Zahlen: Die Konzertreihe 2016 war innerhalb von vier Tagen ausverkauft, pro Konzert kommen rund 200 Besucher. "Wir hatten sogar schon Gäste aus Augsburg", ist Struger stolz.

Konzerte 2016

Das erste Konzert spielen Riccardo Tesi & Banditalia am Samstag, 12. März.
Die Lia Pale Band aus Wels ist am Samstag, 14. Mai, gemeinsam mit Mario Rom zu hören.
Kubanische Musik bringen Son del Nene am Samstag, 15. Oktober, nach Fornach.
Den Abschluss macht das russische Roma Ensemble "Loyko" am Samstag, 12. November.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.