Tarockspieler erobern den Traunsee - 128 Kartenfreunde aus 6 Bundesländern

9Bilder

Gmunden. Vergangenes Wochenende war der Traunsee der ungewöhnliche Austragungsort eines Tarockturniers. 128 Kartenspieler aus ganz Österreich folgten der Einladung zu „Tarock am See“ und verbrachten bei schönem Ausflugswetter einen geselligen und erlebnisreichen Nachmittag auf der MS Poseidon. Die Tarockfreunde waren hin- und hergerissen zwischen dem spannenden Tarockspiel und dem großartigen Ausblick bei der Schiffsrundfahrt. Auf 32 Spieltischen wurde ausgiebig tarockiert und selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zuletzt wurde noch der Traunsee-Tarockmeister gekürt. Der Niederösterreicher Harald Öllinger (Haag, 150 Punkte) siegte vor Josef Wenninger (Zell am Pettenfirst, 135) und Franz Riedl (Pfaffing, 120).

Jubiläumsveranstaltung „Tarock am Berg – Tarock am See – Tarock beim Wirt“

Der Traunsee war nach dem Feuerkogel die 2. Station der originellen 20-Jahres-Feier des Hausruckviertler Tarockcups. Die 3-teilige Jubiläumsveranstaltung „Tarock am Berg – Tarock am See – Tarock beim Wirt“ wird am 8. Juli im Tarockgasthof Greisinger in Frankenmarkt abgeschlossen. Dort gibt es neben dem Finalturnier auch die Ehrung der „goldenen Hausruckcupteilnehmer“. Informationen unter www.hausruckcup.at.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.