Geheimtipps
Unternehmen als Ausflugsziele im Bezirk Vöcklabruck

Der Hopfenkeller in der Brauerei Zipf. | Foto: Alois Humer/Brau Union
4Bilder
  • Der Hopfenkeller in der Brauerei Zipf.
  • Foto: Alois Humer/Brau Union
  • hochgeladen von Maria Rabl

Viele Betriebe im Bezirk Vöcklabruck öffnen ihre Türen für Besucher. Die BezirksRundschau stellt sie vor.

Im Bezirk Vöcklabruck gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten für jede Jahreszeit sowie für Schön- und Schlechtwetter. Dazu zählen nicht nur Wanderwege und Museen, auch immer mehr große und kleine Betriebe und Unternehmen gewähren spannende Einblicke für Besucher von Jung bis Alt. So kann man sehen, wie Lebensmittel hergestellt werden oder wie der Strom in die Steckdose kommt. Und wenn sich die Kinder austoben möchten, ist dies direkt beim Spielgerätehersteller möglich.

Brau Union – Brauerei Zipf

Adresse: Zipf Nr. 22, 4871 Zipf (Gemeinde Neukirchen/Vöckla)
Was erwartet euch dort: Die Brauerei Zipf bietet von Februar bis November, jeweils Dienstag und Donnerstag um 11 und um 14 Uhr, Führungen durch die Bierproduktion mit anschließender Verkostung an. Anmeldung unter Tel. 07682/36005341 oder per Mail an brauereibesichtigung@zipfer.at erforderlich.
Darum ist es unser Geheimtipp: Vom Hopfengarten übers Sudhaus bis zur fertigen Bierkiste – die Brauerei Zipf bietet spannende Einblicke hinter ihre Kulissen. Aber Achtung: Teilnahme erst ab 16 Jahren ;-)
Weitere Infoszipfer.at

Hütthaler – Gläserner Schlachthof

Adresse:  Gewerbepark Ost 30, 4846 Redlham
Was erwartet euch dort:  Für Interessierte bietet Hütthaler ab April 2019 jeden Freitag von 9 bis 11 Uhr kurze Rundgänge bei den Glasportalen im Schlachthof an. Voranmeldungen dazu direkt im Shop oder unter Tel. 07673/223018. Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Darum ist es unser Geheimtipp: Wer weiß, wo das Fleisch in der Wurst herkommt? Vom Schwein beim Bauern natürlich – doch was passiert dazwischen? Im neuen Schlachthof zeigt Hütthaler, wie Schweine und Kühe möglichst stressfrei zu Betäubung gelangen und wie das Fleisch danach verarbeitet wird. Aber keine Sorge: Die Schlachtung selbst ist der einzige Schritt, der hier verborgen bleibt.
Weitere Infos: huetthaler.at

Erlebniswelt Energie

Adresse: Mühlfeld 2, 4850 Timelkam
Was erwartet euch dort: In Austellungen "Strom heute" und "Stromgeschichten" zeigt die Energie AG, wo der Strom herkommt, wie er verteilt wird und wie man ihn effizient nutzen kann. Achtung: Winterpause bis 31. März
Darum ist es unser Geheimtipp: Ein komplexes Thema wird bei vielen interaktiven Stationen für die ganze Familie spannend aufbereitet.
Weitere Infos:energieag.at

Obra Kinderland

Adresse: Kirchenplatz 5, 4872 Neukirchen
Was erwartet euch dort: Vom Pyramidenturm mit Wendelrutsche über ein Heusprunglabyrinth bis hin zum Wasserspielpark und der Obralino-Minibahn – Der Spielplatzgerätehersteller Obra Design präsentiert sein gesamtes Sortiment und noch viel mehr. Achtung: Winterpause bis 13. April
Darum ist es unser Geheimtipp: Im Obra Kinderland findet man alles, was das Kinderherz begehrt. 
Weitere Infos: obrakinderland.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.