Bezahlte Anzeige

Gespräch mit einem Mops namens Simba

Urlaub an der Nordsee
3Bilder

Die Besitzerin hatte in der Hundeschule massive Probleme mit ihrem Rüden und war schon recht verzweifelt.
Simba ließ sich während des Trainings einfach durch seine Sturheit zu nichts motivieren. Alle Tipps und Tricks schlugen fehl. Eine bestandene BGH 1 Prüfung war notwendig, um anschließend beim Agility dabei sein zu dürfen. Die Aussichten waren sehr gering.
Im Tiergespräch konnte ich Simba die Notwendigkeit der BGH 1-Prüfung verbildlichen und die Belohnung wäre dann die Aufnahme mit seinem Frauli in der Agilitytruppe.
Die Überprüfung verlief perfekt, Simba erreichte von 100 Punkten 82 und bekam ein "Gut". Die Freude war für die Besitzerin riesengroß, sie war sehr stolz auf ihren Hund, vor allem weil sie nicht an einen Erfolg geglaubt hatte.
Beide sind sehr motiviert beim Training und der Spaß überwiegt. Super Sache.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen