Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau - Neue Obfrau (Nachbarmutter)

v.l.: Ehren-Nachbarmutter Rose Kasper, die neue Nachbarmutter Sonja Lehner, Nachbarvater Franz Peter Seiler, Nachbarmutter-Stv. Monika Klein
2Bilder
  • v.l.: Ehren-Nachbarmutter Rose Kasper, die neue Nachbarmutter Sonja Lehner, Nachbarvater Franz Peter Seiler, Nachbarmutter-Stv. Monika Klein
  • hochgeladen von Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau

Die 8. ordentliche Generalversammlung fand am Sonntag, 4. März 2012 im Evangelischen Pfarrsaal Rosenau statt.

Nachbarvater Franz Peter Seiler konnte die Mitglieder und anwesenden Ehrengäste wie unter anderem Pfarrer Mag. Roman Fraiss, die Vizebürgermeisterinnen der Gemeinden Lenzing und Schörfling sowie auch Seewalchens Gemeindevorstand begrüßen.

Nach den Berichten der Referenten und Funktionäre bat Obmann Nachbarvater Seiler die Versammlung um Entlastung des Vorstands.

Es wurden auch die Änderungen im Vorstand bekannt gegeben und zur Genehmigung durch die Generalversammlung vorgelegt. Nachbarmutter (Obfrau) Rose Kasper übergab ihr Amt an Sonja Lehner, sie bleibt aber als Vereinsbeirat im Vorstand und ihr wurde auch der Titel "Ehren-Nachbarmutter" verliehen. Monika Klein übernahm die Funktion der Nachbarmutter-Stellvertreterin.

Die Generalversammlung wurde auch genutzt um zwei Personen mit dem Ehrenzeichen des Landesverbands auszuzeichnen. Hans Seiler bekam für seine frühere langjährige Tätigkeit als Kassier das Silberne Ehrenzeichen des Landesverbands und Nachbarvater-Stellvertreter Michael Gottschling erhielt für seine Arbeit im Vorstand das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbands.

Mag. Renate Bauinger hielt einen Vortrag über "Brauchtum in Neppendorf" und im Anschluss an den äußerst interessanten und wissenswerten Vortrag wurde die Generalversammlung mit dem "Siebenbürgen-Lied" und der oberösterreichischen Landeshymne "Hoamatland" beendet.

Wann: 04.03.2012 ganztags Wo: Evangelischer Pfarrsaal Rosenau, Seewalchen am Attersee auf Karte anzeigen
v.l.: Ehren-Nachbarmutter Rose Kasper, die neue Nachbarmutter Sonja Lehner, Nachbarvater Franz Peter Seiler, Nachbarmutter-Stv. Monika Klein
v.l.: Rolf Morenz, Michael Gottschling, Hans Seiler, Franz Peter Seiler
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.