Faschingsbeginn
U-Bahn statt Bahnübergang

26Bilder

TIMELKAM (csw). Die Garde der Faschingsgilde Timelkam stürmte am 11. November um 11.11 Uhr das Rathaus. Bürgermeister Johann Kirchberger wurde gefesselt und musste den Schlüssel und die Gemeindekassa an das neue Prinzenpaar übergeben. Tatkräftig unterstützt wurden die Gardemädchen dabei von der Kindergarde. In der närrischen Zeit herrschen nun Valentina I., die backende Leseratte vom Springsiland und Markus I., der theaterspielende Whiskyliebhaber von Münzhausen (Valentina und Markus Schwecherl). Ideen für ihre Regentschaft haben sie genug, wie sie in der Proklamation darlegten. Eine U-Bahn von Attersee nach Vöcklabruck soll das Problem mit dem umstrittenen Bahnübergang Pichlwang lösen. Die Gemeindepolitiker dürfen künftig die Nachmittagsbetreung der Kinder übernehmen, um den Zwölf-Stunden-Tag zu entschärfen. Und um die Sanierung der Volksschule voranzutreiben, schlägt das Prinzenpaar vor, dass die Schüler ins Rathaus übersiedeln und die Politker ins Schulhaus. "Den Beamten wird das gar nicht gefallen – vielleicht geht's dann schneller, das Sanieren der Bildungshallen", so Prinzessin Valentina.
Kirchberger blieb nichts anders übrig, als sich mit einem dreifachen "Fagiti-Hurra!" in den Urlaub zu verabschieden. Am Hofball, der am 19. Jänner stattfinden wird, werde er aber dabei sein, kündigte er an.
Hier geht's zum Video:

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.