Veranstaltung „6 Jahre Kunstkalender / Spendenübergabe“

Noah mit seinen Eltern Günther und Tanja bei der Spendenübergabe mit Hobbykünstler "Emy" | Foto: Macherhammer/Tips
3Bilder
  • Noah mit seinen Eltern Günther und Tanja bei der Spendenübergabe mit Hobbykünstler "Emy"
  • Foto: Macherhammer/Tips
  • hochgeladen von Dietmar Ematinger

6 Jahre Kunstkalender von Dietmar Ematinger (alias „Emy“)

Am 25. Februar übergab Dietmar Ematinger (Hobbykünstler „Emy“), zum sechsten Mal den Erlös seines Kunstkalenders an ein behindertes Kind im Bezirk Vöcklabruck

Die Übergabe wurde umrahmt von den Dichtern die bereits sein Kalenderprojekt unterstützten.

Margarete Eder, Liane Gruber, Ulrike Hinke und Roswitha Pogotz, alle vier sind Mitglieder des Hausruckviertler Mundartkreises, bringen aus ihrem vielfältigen Geschriebenen auserwählte Gedichte in Mundart und Schriftsprache, alle Vier unterstützten bereits bei seinem Kalenderprojekt.

Für die musikalische Untermalung sorgten „ Die Kloalautn“, sie übernahmen gerne das kostenlose Spielen bei der Veranstaltung.

Noah Gruber, ist vier Jahre und er leidet an dem 18q Cromosom, wurde von Ematinger Dietmar auserwählt zum Kind 2015. Seinen Eltern wurde im Rahmen dieser kleinen, feinen Veranstaltung im Cafe Licht&i in Vöcklabruck der stattliche Betrag von 1.000.- Euro übergeben.

Gerade für Emy ist dieses Projekt etwas Besonderes, selbst behindert will er mit seinem Projekt weiterhin einem behinderten Kind im Raum Vöcklabruck helfen.

Schön dass es Menschen wie ihn gibt.

Emy dankt allen, die ihn unterstützt haben und vor allem gilt sein Dank allen, die immer wieder seinen Kalender bei ihm erwerben und damit zu seinem Tun beitragen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.