Warum ich Didi Mateschitz mag

Ein Hobby für reich und arm....
  • Ein Hobby für reich und arm....
  • hochgeladen von Gerold Roth

Auf die Frage von Journalisten, wo man ihn finden könnte, wenn er morgen nicht mehr ins Unternehmen kommen wollte, sagte er: "Auf meinem kleinen Pickup. Ich sitze am Steuer, mein Spitzname ist Husqvarna, hinten die Motorsäge und das Benzin. So fahre ich in den Wald und schneid herum, tue pflanzen und Bacherl regulieren." (SN vom 09.11.13, S. 21)
Ich sage "Hut ab". Viele müssen das erst lernen: Genügsamkeit. (So mancher durch den Aufenthalt in einem Gefängnis). Was brauchen wir an Materie?
Gute Luft (gratis), sauberes Trinkwasser (fast kostenlos), gesundes Essen (ca. 2.000 kcal), ein Dach über dem Kopf, feste Kleidung, ein Fortbewegungsmittel samt Energie und noch ein paar andere Sachen. Aber 999 Dinge brauchen wir nicht. Jeder kennt die Liste, sie wird uns ja täglich eingebläut. Viele sind zur Genügsamkeit in der Freizeit gezwungen, aber Didi? Der könnte brutal auf den Putz hauen, tut es aber nicht. Er muß was im Kopf haben und die Menschen mögen, sonst würde er nicht so viel und intelligent spenden. Ein kleiner Dank von einem, der auch gerne sägt und pflanzt und Bacherl reguliert. (siehe Foto).
P.S. Mormonen fasten jeden Monat 24 Stunden lang und spenden den Gegenwert der eingesparten Lebensmittel für die Hungernden und Notleidenden auf der ganzen Welt. Da kommen schnell 1000 Millionen € pro Jahr zusammen. Wer will das einmal ausprobieren und berichten?



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen