Nach Überholmanöver
36-Jähriger bedrohte Berufsschüler mit Gartensäge

Der 36-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Weil er überholt wurde, rastete ein 36-Jähriger aus.

ATTNANG-PUCHHEIM. Fünf Berufsschüler fuhren vergangenen Montag Nachmittag in Attnang-Puchheim in einem Auto in Richtung ihrer Schule. Auf der Salzburger Straße überholten sie einen Pkw, gelenkt von einem 36-jährigen Türken aus dem Bezirk Vöcklabruck. Dies brachte diesen so in Rage, dass er dem Auto nachfuhr. Als der Pkw mit den Schülern bei der Kreuzung Passauer-Straße – Wolfsegger-Straße anhielt, stieg der 36-Jährige aus, dabei hatte er eine zugeklappte Gartensäge in der Hand. Er ging zu einem 17-Jährigen, packte ihn am Hals und beschimpfte ihn auf Türkisch. In der anderen Hand hielt er die aufgeklappte Gartensäge.
Ein mitfahrender 17-jähriger Berufsschüler, der Türkisch spricht,  konnte die Lage beruhigen. In der Folge fuhr der 36-Jährige davon. Er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt, ein vorläufiges Waffenverbot wurde verhängt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen