Trickdiebstahl in Frankenmarkt
89-Jähriger nächstes Opfer von Trickdieben

Die Polizei in Frankenmarkt sucht nach einer mußmaßlichen Trickdiebin.
  • Die Polizei in Frankenmarkt sucht nach einer mußmaßlichen Trickdiebin.
  • Foto: Lukas Sembera/Fröhlich
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Erst in dieser Woche hatte die Polizei eindringlich vor Trickdieben gewarnt, die derzeit wieder vermehrt ihr Unwesen treiben. Freitagvormittag schlug in Frankenmarkt schon wieder eine junge Frau zu.

FRANKENMARKT. Die unbekannte Täterin dürfte am 3. Juli gegen 10:50 Uhr einen 89-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck beobachtet haben, als dieser aus einer Bankfiliale an der Hauptstraße kam. Sie sprach den Mann an, bat ihn um eine Spende und ließ das Opfer eine Liste unterschreiben. Der 89-Jährige gab der Frau zehn Euro aus seiner Geldbörse und ging anschließend in ein Gasthaus. Dort bemerkte er, dass aus seiner Geldtasche 800 Euro Bargeld fehlen, die er zuvor abgehoben hatte. Wie es dazu kommen konnte, konnte sich der Mann nicht erklären.

Beschreibung der mutmaßlichen Täterin: etwa 25 Jahre alt, gepflegtes Aussehen, kurze helle Haare, ca. 160 cm groß, normale Statur, sprach oberösterreichischen Dialekt.

Lesen Sie dazu auch:
Trickbetrüger schlagen wieder vermehrt zu

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen