Bier-Staatsmeister aus Frankenburg und Attersee

Thomas Preuner aus Frankenburg holte mit seinen Bieren gleich drei Staatsmeistertitel.
  • Thomas Preuner aus Frankenburg holte mit seinen Bieren gleich drei Staatsmeistertitel.
  • Foto: Hannes Resch
  • hochgeladen von Maria Rabl

FRANKENBURG, ATTERSEE. Beim Festival der Biervielfalt in Ried wurden Thomas Preuner aus Frankenburg und Volkher Kaltenböck aus Attersee mit dem Staatsmeistertitel ausgezeichnet. Unter 400 Einreichungen wurden gleich drei Biere von Thomas Preuner in der Klasse für gewerbsmäßige Brauereien ausgezeichnet. Als beste Biere wurden das „Ramp’n Pils“, das „Ramp’n Hell“ und das „Ramp’n Hofbier“ prämiert. Der 34-Jährige braut seit 2005 sein eigenes Bier, etwa 100 Hektoliter pro Jahr. Dabei probiert er immer wieder neue Sorten aus und entwickelt seine eigenen Rezepte und Methoden. Von Mai bis Oktober gibt es die preisgekrönten Biere im Bierheurigen Ramp’n Bräu. Volkher Kaltenböck erzielte den ersten Platz in der Kategorie Kreativbiere mit seiner Spezialität Rauchbock. Zusätzlich wurden das Rauchbock- und sein Weihnachtsbockbier, der Kramperlbock, mit dem BierIG-Qualitätssigel ausgezeichnet.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.