Doch nicht gestohlen
Boot am anderen Seeufer aufgetaucht

Ein Katamaran wurde bei der Polizei als gestohlen gemeldet.
  • Ein Katamaran wurde bei der Polizei als gestohlen gemeldet.
  • Foto: Rabl
  • hochgeladen von Maria Rabl

Am Donnerstag wurde ein Katamaran als gestohlen gemeldet – er tauchte jedoch schnell wieder auf.

NUSSDORF. Ein aufblasbarer Katamaran verschwand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Campingplatz am Attersee, berichtet die Polizei. Ursprünglich ging man davon aus, dass das Segelboot von unbekannten Tätern gestohlen worden war. Die Besitzer hatten es mit Leinen an einem Steg mehrfach festgebunden.

Sturm schwemmte Boot weg

Wie sich später herausstellte, dürften die Leinen jedoch nicht abgeschnitten worden sein. Laut Polizei hatte ein Sturm und der damit verbundene Wellengang die Leinen gelöst und das Boot nach Nußdorf geschwemmt. Dort wurde es am Donnerstag um 13.30 Uhr in einer Bucht gefunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen