Einbruch in Fahrradgeschäft
E-Bike-Diebe kamen übers Dach

Die Polizei sucht Einbrecher, die aus einem Fahrradgeschäft acht hochpreisige E-Bikes gestohlen haben.
  • Die Polizei sucht Einbrecher, die aus einem Fahrradgeschäft acht hochpreisige E-Bikes gestohlen haben.
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

In ein Fahrradgeschäft im Bezirk Vöcklabruck brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag ein. Sie stahlen dabei acht hochpreisige E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro.

VÖCKLABRUCK. "Anhand der Spurenlage steht fest, dass sich die Täter Zugang auf das Dach des Fahrradhändlers verschafften, dort eine Dachlichte öffneten und sich die hochpreisigen Fahrräder mittels eines an einem Seil befestigten Enterhakens ergriffen", berichtet die Polizei. Die Bikes wurden dann über die Öffnung auf das Dach gezogen und von dort aus wieder abgeseilt.

Für den Abtransport verwendeten die Einbrecher einen auf dem Parkplatz abgestellten Anhänger, bei dem sie eine Sicherungskette aufzwängten. Spanngurte zum Befestigen der Fahrräder entwendeten sie aus einem Pritschenwagen und auch Kennzeichentafeln wurden gestohlen.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen