Familie will Taucher nicht bestatten lassen

Foto: Thomas Leitner
4Bilder

STEINBACH. Die Familie des am 29. November in der Nähe der Schwarzen Brücke in Steinbach tödlich verunglückten Tauchers aus Ansfelden, will für dessen Beerdigung bisher nicht aufkommen.

Weder Schwester noch seine Kinder erklärten sich bisher bereit, die Kosten dafür zu übernehmen. Seit der gerichtsmedizinischen Obduktion liegt der tote 56-Jährige bereits im Kühlhaus eines Bestatters in Weyregg am Attersee.
"So einen Fall habe ich bisher noch nicht erlebt", erzählt der Bestatter. Laut Recherchen hatte der Verunglückte verfügt, dass sein Körper dem Deutschen Gunther von Hagens für die Ausstellung "Körperwelten" zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Leichnam wurde jedoch für eine Obduktion bereits geöffnet - somit hatte auch Hagens kein Interesse mehr an dem toten Oberösterreicher.

Nun soll die Gemeinde Steinbach am Attersee eine rasche Lösung für diesen sonderbaren Fall finden.

UPDATE

Wer sich bereit erklärt hat, die Bestattung zu übernehmen, lesen Sie hier.

Wo: Attersee, 4853 Steinbach am Attersee auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.