Fasching im Bezirk Vöcklabruck: Die Geheimtipps 2018

"Die kessen Vespen" flitzten 2017 über das Tanzparkett in Rüstorf.
5Bilder
  • "Die kessen Vespen" flitzten 2017 über das Tanzparkett in Rüstorf.
  • Foto: Jungwirth
  • hochgeladen von Maria Rabl

BEZIRK. Am 11.11. wurde sie in Timelkam und Frankenburg – den beiden Faschingshochburgen des Bezirks – schwungvoll eingläutet, nun ist sie voll im Gange: Die närrische Faschingszeit. Mit dem Landesprinzenpaar, das eigentlich ein Königspaar ist, gebührt der Faschingsgilde Timelkam heuer die Ehre, den Landesfaschingszug zu veranstalten. Wie auch in Ottnang ist der Umzug in Timelkam ein besonderes Ereignis, da er nur alle vier Jahre stattfindet. Jedes Jahr hingegen treffen sich die Narren in Frankenburg und unterhalten hunderte Gäste bei der Bezirksfaschingsshow. Höhepunkte der Maskenbälle im Bezirk finden etwa in Rüstorf und Attnang-Puchheim statt. Letzterer feiert heuer sein 110. Jubiläum und ist somit der traditionsreichste Maskenball im Bezirk.

Landesfaschingszug Timelkam

Der Faschingsumzug in Timelkam findet nur alle vier Jahre statt. Zum heurigen Landesfaschingszug werden besonders viele Gruppen erwaret. 
Wo: Timelkam Ortszentrum
Wann: Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr

Bezirksfaschingsshow Frankenburg

Lustige Nummern  präsentiert der Faschingsverein Frankenburg in seiner Show. Mit dabei sind auch wieder die Vorstadtweiber, die heuer bei "Narrisch Guat" einen großen Auftritt haben. 
Wo: Kulturzentrum Frankenburg
Wann: Freitag, 9., und Samstag, 10. Februar, 20 Uhr

ATSV-Ball Rüstorf

"Zirkus Halli Galli" ist das Motto des heurigen ATSV-Balls in Rüstorf. Der Ball ist für besonders schöne Masken bekannt.
Wo: Veranstaltungszentrum Rüstorf
Wann: Freitag, 2. Februar, 20 Uhr

Wiedhacker-Faschingsumzug

Nur alle vier Jahre lädt die Wiedhacker Faschingsgilde zum Umzug ein – den letzten gab es 2014. Traditionell findet diese große Faschingsveranstaltung bereits eine Woche vor dem Faschingswochenede statt.
Wo: Ottnang, vom Bahnhof ins Ortszentrum
Wann: Samstag, 3. Februar, 14.12 Uhr

110. Nachbarnball

Unter dem Motto "Einmal um die ganze Welt" lädt die Feuerwehr Attnang bereits zum 110. Mal zu ihrem Nachbarnball ein.
Wo: Feuerwehrhaus Attnang
Wann: Samstag, 10. Februar, 20.30 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen