Feuerwehr Timelkam: Altes Kommando neu gewählt

Am Freitag, 06. April 2018 wurde unter der Leitung von Bürgermeister Johann Kirchberger die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos der FF Timelkam durchgeführt. Der Feuerwehrkommandant, seine Stellvertreter, der Schriftführer und der Kassenführer wurden von den wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern auf die Dauer von fünf Jahren mit überzeugender Mehrheit gewählt.
Die bisherigen gewählten Kommandomitglieder, Kommandant Johann Sebastian Wagner, Kommandantenstellvertreter Hans-Peter Kastinger und Günther Weißböck sowie Schriftführer Christoph Gneiß wurde in ihrer Funktion bestätigt. Ein neues Gesicht im gewählten Kommando ist Markus Pohn. Er folgt Josef Schirl jun., der nach 10 Jahren seine Funktion als Kassenführer ablegte.

Im Anschluss an die Wahl bestellte der wiedergewählte Kommandant die restlichen Mitglieder des neuen Kommandos:
Zugskommandant: Stefan Dannbauer
Zugskommandant: Josef Kofler
Gerätewart: Florian Kreuzer
Lotsenkommandant: Karl Wageneder
Erweitertes Kommando:
Atemschutzwart: Sebastian Johann Wagner
Jugendbetreuerin: Gerlinde Wagner
Feuerwehrtechniker B: Ing. Alexander Stolar

Kommandant Johann Sebastian Wagner bedankte sich beim ausgeschiedenen Kassenführer Josef Schirl jun. für die jahrelange hervorragende Arbeit im Dienste der FF Timelkam. Karl Wageneder wurde für sein bisheriges Engagement mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes 3. Stufe ausgezeichnet. Weiters strich Kommandant Wagner die gute Kameradschaft unter den Mitgliedern hervor und bedankte sich im Namen aller Kommandomitglieder für die breite Unterstützung. Feuerwehrmänner müssen sich im Einsatz blind aufeinander verlassen können. Deshalb ist eine ausgeprägte Kameradschaft ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil des Feuerwehrwesens. Getreu dem Feuerwehrmotto:„Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“

(Foto: Peter Hipmair)

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.