Frau Finanzministern Maria Theresia Fekter beim Laurenzifest in St.Lorenz

Foto August Schwertl: Finanzministern Maria Theresia Fekter  konnte als Ehrengast begrüßt werden.
24Bilder
  • Foto August Schwertl: Finanzministern Maria Theresia Fekter konnte als Ehrengast begrüßt werden.
  • hochgeladen von August Schwertl

Wie jedes Jahr fand auch heuer das Laurenzifest am 2. Sonntag im August statt.

Dieser Tag ist quasi der Staatsfeiertag der St. Lorenzer.

Der Wettergott zeigte sich auch in diesem Jahr wieder gnädig und bescherte nur kurz ein wenig Regen und viel Sonnenschein. Das nützten viele Einheimische und Gäste wieder aus um einen schönen Tag unter der Linde zu verbringen. Neben den Bürgermeistern des Mondseelandes, konnte dieses Jahr Die LAbg. Michaela Langer-Weninger und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer,Bundesrätin Dr. Angelika Winzig so wie die

Finanzministern Maria Theresia Fekter als Ehrengast begrüßt werden.

Eine aktive Gruppe sorgte wieder für das leibliche Wohl der Gäste, damit keiner das Fest hungrig verlassen musste. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den “Wangauer Musikanten” umrahmt.
Die Bergrettung und die Schützen haben mit der Kletterwand und Schießstand für das Vergnügen bei Groß und Klein gesorgt.
Die Auftritte der D’Stoawandler, wie Kindergruppe und das traditionelle Landlertanzen der Alt- und Neutracht stellten wieder die Höhepunkte dar. Nicht wegzudenken ist das Angebot von den St.Lorenzer Bäuerinnen wie Povesen, Kuchen und Kaffee.

Wo: Laurenzi, Sankt Lorenz auf Karte anzeigen
Autor:

August Schwertl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.