Freiwillige Feuerwehr Frankenburg
Gefährlicher Werkstattbrand in Arbing

Am Einsatz waren 157 Einsatzkräfte beteiligt.
6Bilder
  • Am Einsatz waren 157 Einsatzkräfte beteiligt.
  • Foto: FF Frankenburg
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Die Feuerwehren Frankenburg und die Feuerwehr Redleiten konnten einen Werkstattbrand rasch löschen. 

FRANKENBURG. Am 3. August 2020 wurde um 14:27 Uhr zum Brand in einer Werkstatt in der Ortschaft Arbing alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Teil der Werkstatt in Brand geraten. Schon bei der Anfahrt von Kommando, Tank und Rüstlösch Frankenburg war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Gleich bei der Lageerkundung konnten gelagerte Schmiermittel und Gasflaschen eingeordnet und gesichert werden. Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt führte dann einen gezielten von einer Wärmebildkamera unterstützen Innenangriff durch. Der Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Riegl sicherte eine Gasflasche während die anderen Wehren die Löschleitungen legten. 

Nach 2o Minuten "Brand aus" 

Die Löschmaßnahmen unter taktischer Hochdruckbelüftung zeigten sehr schnell den gewünschten Erfolg. Bereits nach 20 Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Frankenburg stand mit vier Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz. Gesamt waren 157 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei im Einsatz.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen