Großes Fest zum 50er

Foto: KBP
2Bilder

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Kellerbühne Puchheim feierte kürzlich ihr 50-jähriges Bestehen im Phönixsaal. Landeshauptmann Josef Pühringer sowie Bürgermeister Peter Groiß bedankten sich in spritzig kurz gehaltenen Reden bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Gewürdigt wurden die Nachwuchsarbeit und die Vielfalt an Stücken, ob amüsant unterhaltend oder zum Nachdenken anregend.

Standing Ovations
Gerhard Koller, Obmann des Amateurtheaters OÖ und Präsident des Österr. Bundesverbandes, nannte die Kellerbühne einen kulturellen Nahversorger und überreichte viele Auszeichnungen an langjährige Mitglieder. Darunter auch die Stammspieler der Improgruppe N2O, die nun schon seit 17 Jahren aktiv ist. Standing Ovations gab es, als Werner Böhm, eines der Gründungsmitglieder und bekannt für seine genialen Bühnenbilder, mit seinem Bruder Helmut Böhm, ebenfalls jahrelanger Wegbegleiter der Bühne, geehrt wurden.
Durch das Programm führten Gerti Tröbinger und Ruth Humer mit schrägen Handpuppen. Kurze Filmausschnitte und Bilder zu Produktionen aus den letzten 50 Jahren weckten schöne Erinnerungen. Nach dem offiziellen Teil sorgten die Musiker Peter Favretti, Hubert Mayer und Roland Fuchs für einen stimmungsvollen Abend.

"Der Bockerer"
Jo Nagl, amtierender Obmann, holte sich seinen Vorgänger Werner Böhm sowie Wolfgang Peer, den zukünftigen Obmann, auf die Bühne. Mit diesem Bild waren nicht nur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereint, sondern auch geniales Schauspiel, tolle Regiearbeit und immer neue Ideen für die Weiterentwicklung des Repertoires und aller Aktiven. Und es entwickelt sich immer etwas in der Kellerbühne. Das beweist auch die Homepage www.kbp.at. Dort kann man schon jetzt Karten für das nächste Stück reservieren. „Der Bockerer“ steht ab 5. September 2015 auf dem Spielplan.

Foto: KBP
Foto: KBP
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.