Hochzeiten sind ihnen lustig

VÖCKLAMARKT (csw). "Heuer ist der 18. 8. 2018 der beliebteste Hochzeitstermin", wissen Veronika und Manfred Hemetsberger aus Vöcklamarkt. Die beiden treten als Duo Veronika und Manfred bei Hochzeiten und Firmenevents auf. Heuer feiern sie ihr zehnjähriges Bestehen. "Wir haben uns gar nicht gedacht, dass sich das so gut entwickelt", freut sich das Ehepaar.

Großes Repertoire

Begonnen haben sie mit Geburtstagsfeiern von Freunden. "Heuer sind wir für Hochzeiten bereits ausgebucht." Das Repertoire wurde in den letzten zehn Jahren auf fast 500 Lieder aufgestockt. Darunter sind Oldies genauso wie Austropop, Schlager, Countrysongs und aktuelle Nummern. "Man muss immer etwas tun und die Stimme trainieren", sagt Sängerin Veronika Hemetsberger. Die gelernte Zahnarztassistentin arbeitet jetzt hauptberuflich als Musikerin. Manfred Hemetsberger hat die Musik bereits früh zum Beruf gemacht. Er ist Musikschullehrer in Frankenmarkt, Frankenburg und St. Georgen und spielt fünf Instrumente: Keyboard, Klavier, Saxophon, Trompete und Steirische Harmonika. Das komme auch bei Feiern gut an, so das Duo, das Auftritte in Österreich, Deutschland und der Schweiz absolviert. Im Vorjahr waren es alleine 23 Hochzeiten. "Wir bedanken uns bei allen Brautpaaren für die schönen Stunden."

Auf nach Las Vegas

Nächstes Jahr steht eine große Reise am Programm. "Wir haben für zwei Wochen ein Engagement in Las Vegas", freuen sich Veronika und Manfred. Was ist für sie das Schönste an der Musik? "Die Freude daran. Man kann Leute begeistern. Es ist wichtig, dass man dabei Spaß hat." Diesen Spaß sieht man den beiden an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen