Auszeichnung
Johann Baumann wird zum Ehrenbürger ernannt

Bürgermeister Heinz Leprich (l.) mit Altbürgermeister Baumann.
  • Bürgermeister Heinz Leprich (l.) mit Altbürgermeister Baumann.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Der frühere Bürgermeister von Frankenburg Johann Baumann wird für seine Arbeit in der Gemeinde mit der Ehrenbürgerschaft ausgezeichnet.  

FRANKENBURG. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, dass dem früheren Bürgermeister Johann Baumann die Ehrenbürgerschaft verliehen werden soll. Baumann hat das Bürgermeisteramt in Frankenburg von Oktober 2013 bis Ende September 2019 ausgeübt. In seine Amtszeit fallen eine Reihe erfolgreich umgesetzter Projekte.

Viele Dinge umgesetzt 

In der Amtszeit Baumanns wurde die Neugestaltung des Marktplatzes abgeschlossen, wurden neue Zufahrten nach Geldigen und Schnöllhof sowie eine Abbiegespur in Lessigen gebaut, ein Gehsteig in der Badstraße errichtet und wurde die Kurve um Schloss Frein verkehrssicherer gemacht. Die Friedhofserweiterung wurde mit einer Betonstampfmauer begrenzt und das Gemeindeamt wurde barrierefrei umgebaut. Zu diesen Projekten kommt noch eine Reihe an kleineren Projekten und das Großprojekt Schulneubau, das auf den Weg gebracht wurde.
Alle Fraktionen des Gemeinderats würdigten Johann Baumann für sein Bemühen, etwas voranzubringen, für das gute Gesprächsklima, für sein Tempo und seine Genauigkeit.

Autor:

Jürgen Pouget aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.