Kurve geschnitten
Klein-Lkw rammt Mofa – 15-Jähriger schwer verletzt

Der Mofalenker wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.
  • Der Mofalenker wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.
  • Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

Ein Lkw-Lenker hat am 29. Juli 2021 in Seewalchen beim Abbiegen die Kurve geschnitten und dabei einen Mofa-Fahrer angefahren. Der 15-Jährige Mofalenker kam zu Sturz.

SEEWALCHEN. Wie die Polizei schildert, fuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck am 29. Juli 2021 um 11:50 Uhr mit einem Klein-Lkw im Ortsgebiet von Seewalchen am Attersee, Bereich Kraims, auf der Kraimstalstraße in Richtung Lenzing.

Bei der Kreuzung Kraimstalstraße mit dem Güterweg Kraims beabsichtigte er nach links in den Güterweg Kraims abzubiegen. Beim Abbiegen schnitt er jedoch die Kurve etwas, sodass er den zur selben Zeit im Kreuzungsbereich fahrenden 15-jährigen Mofa-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck, welcher auf dem Güterwegs Kraims unterwegs war und bei der Kreuzung nach rechts in die Kraimstalstraße abzubiegen beabsichtigte, mit der Front des Klein-LKW touchierte.

Durch den Zusammenprall kam der 15-Jährige mit seinem Mofa zu Sturz. Dieser wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen