Landjugend aktiv
Landesentscheid Forst der Landjugend OÖ.

Station Präzisionsschnitt
80Bilder

Im Rahmen der 35 Jahres Gründungsfeier der Landjugend Ottnang-Wolfsegg-Manning-Atzbach, ( kurz WOMA ), veranstaltete die Landjugend Oberösterreich den Landesentscheid Forstwirtschaft diesmal in Ottnang am Hausruck auf dem Holzplatz der Firma Wildau.
An die 90 Teilnehmer und darunter auch etliche Mädchen aus ganz Oberösterreich mussten sich dabei in sieben verschiedene Disziplinen messen. Neben den Stationen wie Fallkerb/Fällschnitt, Kombinationsschnitt, Präzisionsschnitt, Geschicklichkeitsschneiden, Durchhacken und Kettenwechseln war auch eine Theoriestation zu absolvieren.

Bei diesem Landesentscheid wurden auch die Finalisten und Teilnehmer für den Bundesbewerb im Juli in Traunkirchen ermittelt.
Neben der Landjugendwertung wurde auch der Husqvarna-Cup durchgeführt, an welchem Gäste aus ganz Österreich teilnahmen. Darunter auch der Bundessieger Harald Umgeher aus Niederösterreich, der auch hier wieder seine Schnelligkeit unter Beweis stellen konnte, musste sich dann jedoch dem Tiroler Routinier Simon Mayr geschlagen geben.

Höhepunkt der Forstveranstaltung war um 17 Uhr der Finalbewerb „Entasten“ in einem Parallelbewerb, den Christoph Fischer für sich entscheiden konnte.

Die Sieger : 1. Platz Gästeklasse Husqvarna Cup Simon Mayr (Tirol)
1. Platz Landjugend Burschen Christoph Fischer (Schärding)
1. Platz Landjugend Damen Tina Austaller (Gmunden)
1. Platz Mannschaft Landjugend Schärding

Um 18 Uhr nach dem Einzug der 3 Musikkapellen, Ottnang-Manning, Bruckmühl und Atzbach mit einer langen Schar Landjugendgruppen aus dem Bezirk wurde der Festakt anlässlich des 35 Jahr Jubiläums abgehalten.

Fotos vom Einzug und Festakt wegen bessere Übersicht in einem eigenen Beitrag und Fotos hier LINK

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen