Polizeimeldung
Lenker ohne Kennzeichen und Führerschein unterwegs

Foto: Arno Bachert/Fotolia

In der Nacht zum 21. Juni führte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ Schwerpunktkontrollen mit Hinblick auf "Drogen im Straßenverkehr" durch.

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In Vöcklabruck wurde dabei ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer angehalten, bei dem eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt wurde. Aber auch ein anderer Verkehrssünder ging der Polizei ins Netz.

Falsche Kennzeichen und kein Führerschein
"In Lenzing auf der B 151 wurde ein Pkw angehalten, der entfremdete Kennzeichen angebracht hatte. Dem 29-jährigen Lenker aus Seewalchen wurde der Führerschein vor drei Jahren entzogen", berichtet die Polizei. Die Polizisten nahmen dem Lenker daraufhin die Kennzeichen ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Kurz darauf sahen die Beamten, dass der 29-Jährige wieder auf der B 151 – diesmal ganz ohne Kennzeichen – unterwegs war. Beide Lenker wurden angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.