Eröffnung
Neue Brücke verbindet zwei Attersee-Gemeinden

Die Bürgermeister Gerhard Gründl (Schörfling, 2.v.l.) und Gerald Egger (Seewalchen, 2.v.r.) kamen zur Eröffnung mit dem Rad. | Foto: Marktgemeinde Seewalchen
  • Die Bürgermeister Gerhard Gründl (Schörfling, 2.v.l.) und Gerald Egger (Seewalchen, 2.v.r.) kamen zur Eröffnung mit dem Rad.
  • Foto: Marktgemeinde Seewalchen
  • hochgeladen von Christine Steiner-Watzinger

Die von vielen Fußgängern und Radfahrern herbeigesehnte Brücke über die Ager wurde bereits fertiggestellt.

SEEWALCHEN, SCHÖRFLING. Die von vielen Fußgängern und Radfahrern herbeigesehnte Brücke über die Ager wurde bereits fertiggestellt. Vergangene Woche fand eine Eröffnung „light“ in kleinstmöglichem Rahmen statt. Die beiden Bürgermeister Gerald Egger und Gerhard Gründl überquerten die wiederhergestellte Verbindung gleich mit dem Fahrrad und eröffneten diese gemeinsam mit Gerald Mayrhofer (Industriebauzone), Seewalchens Amtsleiter Christoph Riedler und Vertretern der Firma Bruckschlögl. Erfreulich in Sachen Wertschöpfung ist, dass das Projekt ausschließlich mit regionalen Unternehmen aus Seewalchen und Schörfling sowie des Salzkammerguts (Bruckschlögl) umgesetzt wurde. Egger und Gründl betonen im Rahmen der Eröffnung: „Uns verbindet nicht nur eine Brücke, die aber besonders.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.