Von Straße abgekommen
Notfallknopf rettete Unfalllenker (66)

Glück im Unglück hatte ein 66-Jähriger in Straß: Durch einen Notfallknopf konnten die Einsatzkräfte rasch anrücken.

STRASS. Laut Polizei fuhr der Mann gestern, Montag, mit dem Auto auf der Kronberg Landesstraße (L 1284) von Straß in Richtung Kronberg. Dabei kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr weiter auf einer Wiese und kam schließlich in einem Graben zum Stillstand. Beim Aufprall wurde das Auto so schwer beschädigt, dass der Lenker darin eingeklemmt wurde.

Über einen eingebauten Notfallknopf wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Dadurch konnte die Feuerwehr rasch anrücken und das Auto aufschneiden. Der 66-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt. Das Rote Kreuz Sankt Georgen im Attergau lieferte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck ein.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.