Zeugen gesucht
Pkw-Lenkerin abgedrängt – Polizei sucht Fahrerflüchtigen

Polizeiinspektion Eberschwang sucht Fahrerflüchtigen. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • Polizeiinspektion Eberschwang sucht Fahrerflüchtigen.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Eine Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde im Gemeindegebiet von Pramet von einem entgegenkommenden Pkw von der Straße gedrängt. Die Frau erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133/4243.

BEZIRK. Montagmittag gegen 13:08 Uhr fuhr eine 24-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Pkw auf der L509 im Gemeindegebiet von Pramet (Bezirk Ried) in Fahrtrichtung Frankenburg. Auf Höhe der Ortschaft Schmieding, auf der sogenannten "Feitzinger Höhe", kam der Frau im Kurvenausgang der dortigen Bergkuppe ein Pkw entgegen, der etwa zur Hälfte über der Fahrbahnmitte auf ihrem Fahrstreifen fuhr.

Tochter nicht verletzt 

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte die 24-Jährige ihren Pkw auf den äußersten rechten Fahrbahnrand. Dabei rutschte ihr Wagen über die steile Böschungskante und fuhr in das angrenzende Getreidefeld. Erst dort konnte sie mit viel Glück den Pkw wieder unter Kontrolle bringen und nach 55 Metern auf einen Güterweg lenken. Die Frau erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Ihre fünfjährige Tochter am Beifahrersitz blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Der Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er dürfte laut Polizei mit einem grau- oder silberfarbigen Klein- oder Kompaktklassewagen unterwegs gewesen sein. Zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/4243 an die Polizeiinspektion Eberschwang.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.