Tragischer Zusammenstoß in Schwanenstadt
Radfahrer nach Unfall verstorben

Von einem Kastenwagen erfasst und schwer verletzt wurde ein 17-jähriger Radfahrer in Schwanenstadt.
  • Von einem Kastenwagen erfasst und schwer verletzt wurde ein 17-jähriger Radfahrer in Schwanenstadt.
  • Foto: Feuerwehr Schwanenstadt
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

UPDATE: Jener 17-jährige Radfahrer, der Donnerstagfrüh von einem Kastenwagen erfasst worden war, ist aufgrund seiner schweren Verletzungen kurz vor Mittag im Krankenhaus Vöcklabruck verstorben.

SCHWANENSTADT. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr kurz vor sechs Uhr Früh mit seinem Mountainbike auf der Gallspacher Bundesstraße B135. An der Kreuzung mit der Atzbacher Landesstraße bog er nach links Richtung Schwanenstadt ein. Zur selben Zeit lenkte ein 21-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Krems an der Donau seinen Kastenwagen auf der B135 Richtung Oberndorf. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Radfahrer. Der 17-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf den Radweg geschleudert, wo er regungslos liegen blieb. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer verständigte die Rettung. Der Jugendliche musste am Unfallort reanimiert werden und wurde anschließend in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen