Kinder- und Jugendbuchautorin
Schriftstellerin "live": Annette Weber las an der PTS Schwanenstadt

4Bilder

Lesung der deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Weber an der Polytechnischen Schule Schwanenstadt.

SCHWANENSTADT. Die Bücher von Annette Weber sind seit Jahren fixer Bestandteil des Leseunterrichts an der Polytechnischen Schule. Die behandelten Themen sind aus dem Leben der Jugendlichen gegriffen und bieten Anlass für Diskussionen.

Schon im Vorfeld bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Besuch der Autorin vor. Die Bibliothek der PTS ist gut ausgestattet. So konnten die Burschen und Mädchen mehrere Bücher von Frau Weber lesen. Außerdem verfolgten einige den Blog von Frau Weber über ihre Lesereise in Österreich. Vor Ort las die Autorin aus ihrem neuen Buch „Online war er noch so süß“, das beim Verlag an der Ruhr erschienen ist.

Im Anschluss an die Lesung beantwortete Weber die Fragen der Schülerinnen und Schüler und gewährte so Einblick in das Leben einer Schriftstellerin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen