Schwerer Unfall beim Kirschenpflücken: Vier Menschen stürzen von Hebebühne

Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)

WEISSENKIRCHEN IM ATTERGAU. Wie die Polizei mitteilt, ernteten zwei Frauen und ein Mann, alle drei aus Weißenkirchen im Attergau, am 9. Juni 2018 bei sich zu Hause Kirschen. Dazu standen sie auf einer hydraulisch ausgefahrenen Arbeitsbühne einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, welche vom Besitzer bedient wurde. Auch er stand auf der Bühne.

Aus bisher ungeklärter Ursache dürfte diese gekippt bzw. in Schieflage geraten sein, worauf alle vier Personen aus ihr heraus auf eine Wiese fielen. Die Arbeitsbühne dürfte vorerst auf ein angrenzendes Dach und dann teilweise auf die auf der Wiese liegenden Personen gefallen sein.

Alle vier Personen wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung durch zahlreiche Rettungssanitäter, Ärzte und Notärzte mit Rettungshubschraubern und Rettungsfahrzeugen in die Krankenhäuser nach Vöcklabruck bzw. Salzburg eingeliefert.

Zur Abklärung der Unfallursache wurde die selbstfahrende Arbeitsmaschine über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels sichergestellt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.