UPDATE: Mysteriöser Brand im Wald: Nach Streit mit Freundin Auto angezündet

Foto: FF Frankenmarkt
4Bilder

FRANKENMART. Wie berichtet, stand ein Auto in der Nacht auf heute in einem Wald in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf die Bäume übergegriffen. Die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldedt verhinderten in letzter Sekunde einen Waldbrand. Die Polizei teilt nun den bisherigen Ermittlungsstand mit.

Ein junger Mann aus Amstetten dürfte nach einem Streit mit seiner Freundin am 28. August seinen Pkw auf dem Forstweg Asten im Gemeindegebiet Berg im Attergau mitten im dichten Wald aus unerklärbaren Grund in Brand gesteckt und dann das brennende Fahrzeug samt seinem Hund zurückgelassen haben.

Der Pkw geriet in Vollbrand. Innerhalb kürzester Zeit griff das Feuer auf die Äste der angrenzenden Bäume über. Ein Zeuge, der den entstehenden Brand von der Ferne wahrnahm, verständigte um 22:20 Uhr die Feuerwehr.

Der Fahrzeugbesitzer konnte laut Polizei noch nicht erreicht und zum Vorfall befragt werden.
Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandsachverständiger der Brandverhütungsstelle OÖ angefordert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Bericht von heute Vormittag:

FRANKENMARKT. Am 28. August um 22:24 Uhr wurde die FF Frankenmarkt gemeinsam mit der FF Raspoldsedt zu einem vermeintlichen Waldbrand in der Nähe des Dorfes Asten alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das auf einer Forststraße ein Pkw in Vollbrand stand und auch bereits das angrenzende Waldgebiet betroffen war.

Die ersteintreffende FF Raspoldsedt führte bereits erste Löschmaßnahmen durch. Als das Tanklöschfahrzeug eintraf konnten diese mithilfe des Wasserwerfers fortgeführt werden.

Wie Helmut Kühberger, Hauptbrandinspektor der FF Frankenmarkt, mitteilt, waren mysteriöserweise keine Personen im Pkw noch in der nähreren Umgebung zu finden. Einzig ein Hund, der während des Einsatzes am Einsatzort herumstreifte, wurde in Absprache mit der Polizei von der FF Raspoldsedt zu einem Tierarzt gebracht.

Die Feuerwehrkameraden durchsuchten die nähere Umgebung. Sie konnten allerdings keinen Lenker oder andere Personen ausmachen. Laut der FF Frankenmarkt war auch die Polizei zu dem Einsatzort ausgerückt. Die Beamten versuchten, die Umstände abzuklären.

Nachdem der Pkw von einem Abschleppunternehmen aus dem Wald gebracht wurde, war der Einsatz für die FF Frankenmarkt um 2 Uhr beendet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.