Mädchen verletzt
UPDATE: Unbekannter stieß Elfjährige zu Boden – Geschichte war frei erfunden

Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Maria Rabl

LENZING. Ein 11-jähriges Mädchen wurde heute, Donnerstag, um etwa 8.15 Uhr am Schulweg von einem Unbekannten attackiert, berichtet die Polizei. Das Mädchen ging auf einem Schotterweg nahe der Kraimstalstraße als der Vorfall passierte. laut Polizei fand sie dort einen 10-Euro-Schein, den sie aufhob und in ihre Jackentasche steckte.

Mann folgte der Schülerin

Wenig später bemerkte die Elfjährige, dass ihr jemand folgte. Diese Person versetzte ihr kurz darauf einen heftigen Stoß, berichtet die Polizei weiter. Das Mädchen stürzte auf einen Stein und zog sich dabei eine leicht blutende Wunde zu. Zudem fiel der zuvor gefundene Geldschein aus der Jackentasche. Diesen steckte der unbekannte Mann ein. Laut Polizei folgte er der Elfjährigen noch bis zur Schule und ging dann in eine unbekannte Richtung davon.

Polizei bittet um Hinweise

Der Unbekannte war etwa 20 Jahre alt, hatte blonde Haare und trug eine schwarze Kappe sowie eine knielange Hose, berichtet die Polizei weiter. Während des gesamten Vorfalles sprach er kein Wort. Jedoch sprach das Mädchen unmittelbar danach mit zwei Joggerinnen. Die Polizei bittet diese nun, sich unter Tel. 05/9133-4166 zu melden. Unter dieser Nummer werden auch auch Hinweise zum Täter entgegengenommen.

UPDATE vom Freitag, 28. September

Wie die Polizei heute mitteilt, ergaben die weiteren Ermittlungen, dass das 11-jährige Mädchen den Überfall erfunden hat.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.