Vernissage@PTS

Die erfolgreichen "Award" Gewinner und Gewinnerinnen mit der Fachjury, Ehrengästen und der Leiterin der PTS.
11Bilder
  • Die erfolgreichen "Award" Gewinner und Gewinnerinnen mit der Fachjury, Ehrengästen und der Leiterin der PTS.
  • hochgeladen von Susanna Thallinger

Jugendliche  zeigen begeistert ihr Talent

Im Zuge einer Vernissage, am 26.6. hatten die Schüler und Schülerinnen der PTS Schwanenstadt die Gelegenheit, eine Jury von Experten aus der Technik und aus der Wirtschaft, von ihren Ideen, eigenen Projekten, Talenten und Begabungen zu überzeugen.
Was interessiert unsere Jugend, was begeistert sie?
Völlig unterschiedliche Projekte gab es zu bestaunen: edle Palettenmöbel, Upcyclingprodukte, eine ganze Hütte, von der fahrbaren "Chickenbox" bis zum "Selfmade Kühlschrank" eines zukünftigen Klimatechnikers,  ein Schultagebuch, einen Film, programmierte Spiele, Sozialprojekte, eine Modeschau und vieles mehr.
Das Team der PTS Schwanenstadt versucht die Talente und Stärken ihrer Schüler und Schülerinnen bestmöglich zu fördern, indem es ermöglicht und unterstützt, eigene Ideen umzusetzen. Die Begeisterung und die Motivation der Jugendlichen, ein eigenes Projekt, von der Planung bis zur Fertigstellung und zur Präsentation durchzuführen, werden auf diese Weise sehr gefördert.
Bei der Präsentation vor der Fachjury war natürlich auch ein wenig "Coolness" gefragt, stand man ja vielleicht seinem künftigen Chef oder auch seinem zukünftigen Lehrlingsausbildner gegenüber. Mit großer gegenseitiger Wertschätzung fanden diese Gespräche statt.
Das Team , Niklas Holzmair,Martin Penetsdorfer und Basti Reitbauer überzeugte mit ihrem " Rasenmäherschnittmodell" und erlangte den "Golden Award - Technik".
Der "Golden Award - Wirtschaft" ging an Dreier Cornelia mit ihrem Projekt "Alten Menschen eine Freude bereiten".
Auch die zahlreichen Besucher und Besucherinnen der dritten Klassen der NMS aus Schwanenstadt und aus Attnang konnten ihre Stimme für ihren Favouriten abgeben. Der "Publikumsaward" ging an das Team "Nussalhütten".

Wir, das Team der PTS Schwanestadt, gratulieren allen TeilnehmerInnen ganz herzlich und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Betrieben und für die Preise!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen