In St. Lorenz
Zwei Supermarktkunden gerieten wegen Maskenpflicht in Streit

Wegen der Nichteinhaltung der Maskenpflicht gerieten zwei Männer in einem Geschäft in St. Lorenz in Streit.
  • Wegen der Nichteinhaltung der Maskenpflicht gerieten zwei Männer in einem Geschäft in St. Lorenz in Streit.
  • Foto: Minerva Studio /fotolia, Symbolbild
  • hochgeladen von Judith Kunde

Nachdem ein anderer Mann sich über einen 55-jährigen Kunden beschwert hatte, der im Geschäft keine FFP-2-Maske trug, setzte sich der Streit am Parkplatz fort. 

ST. LORENZ. Ein 55-Jähriger Deutscher betrat heute gegen 11 Uhr ohne FFP-2-Maske einen Einkaufsmarkt in der Gemeinde St. Lorenz. Ein anderer Kunde, ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck,  beschwerte sich an der Kasse über die Nichteinhaltung der Tragepflicht und fotografierte den Mann. Nach Verlassen des Geschäfts setzte sich der Streit am Parkplatz fort. Dort machte wiederum der Maskenverweigerer ein Foto von dem Mann, der ihn kritisiert hatte.

Zudem soll er gemeinsam mit zwei Begleitern – alle drei trugen keine Maske und hielten den Mindestabstand nicht ein –  den 57-Jährigen bedrängt haben. Daraufhin stieg der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck in sein Fahrzeug und fuhr davon, wobei der andere noch gegen sein Auto getreten haben dürfte. Der Vöcklabrucker erstattete daraufhin Anzeige wegen des Vorfalls. Bei der Einvernahme wies der 55-jährige Beschuldigte ein Attest eines Gemeindearztes vor, das ihn vom Maskentragen befreit.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen