Medaillen & Stockerlplätze erschwommen
Schnelles Wasser für SVV Schwimmer auf Linzer Gugl

Silas Scchneider
3Bilder

In den verschiedensten Disziplinen konnten sich die SVV Schwimmer an den letzten beiden Wochenenden mit anderen Aktiven der oberösterreichischen Vereine messen. Neben den OÖ Schülermannschafts- und Schülermehrlagenmeisterschaften am 01.05., folgten eine Woche danach gleich die OÖ Landesmeisterschaften über die Langen Strecken. Mit vielen starken Leistungen schafften die SVV Talente auch mehrere Male den Sprung auf das Podest.

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck

Für die Gesamtwertung der Schülerwettkämpfe galt es für jeden Einzelnen, über 50 m Schmetterling, 100 m Brust, 200 m Rücken, 400 m Freistil und 200 m Lagen zu überzeugen und sogenannte FINA-Punkte zu sammeln, die die Leistung im Vergleich zum aktuellen Weltrekord bewerten.

Die Mädchen waren dabei in der Wertung nicht zu trennen. In der Gesamtwertung der Jahrgänge 2010-2021, belegten Maria Maak, Sophie Burgstaller und Jana Sun die Plätze 3 bis 5. Die Kette bei den 12-jährigen führte Finja Zimmermann mit Silber an, dicht gefolgt von Anna Lea Fischereder und Azra Dautovic auf dem dritten und vierten Rang. Den Teamerfolg komplettierten Mattea Stetina, Timea Leitner und Tara Aigner mit schnellen Zeiten. Gesamt bedeutete diese starke Teamleistung die Silbermedaille in der Schüler-Mannschaftswertung!

Bei den Jungs räumte Silas Schneider kräftig ab, in 4 von 5 Disziplinen blieb er siegreich, und somit sicherte er sich im Jahrgang 2009 Gold in der Gesamtwertung. Sein gleichaltriger Teamkollege Maximilian Pickl durfte sich über Bronze freuen, während Herbert Motz in der Klasse Jg. 2010-2012 mit der Blechernen ganz knapp am Podest vorbeischrammte.

Eine Woche später ging es genauso erfolgreich weiter - dieses Mal über 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil, sowie für die Jüngeren 200 m Lagen und 400 m Freistil.

Dass er auch über diese Strecken der Schnellste ist, bewies einmal mehr Silas Schneider mit dreimal Gold über 400 m und 800 m Freistil, sowie 200 m Lagen in der AK11/12. Schwester Zoe Schneider überzeugte mit zwei Bronzenen in der AK 13/14 (800 m Freistil und 400 m Lagen). Je länger desto besser - lautet wohl das Motto von Sophie Burgstaller (Jg. 2010, AK11/12), die Rang 3 über 400 m, und Rang 2 über 800 m Freistil erkämpfte. Jakob Stetina steigerte sich im Vergleich zu seiner alten persönlichen Bestzeit aus 2019 um über 2 Minuten über 1500 m Freistil - und diese Leistung wurde prompt mit Bronze belohnt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.